DIE Flocke, DER Raspi & DER Elvis ;-) :-)

Elvis, Flocke und der Raspi

©Foto Getty Images

Heute vor 40 Jahren am 16. August 1977 starb der King of Rock ‘n’ Roll Elvis Presley.
Viel zu jung und viel zu früh…. 🙁

Tja, und was hat das ALLES mit Flocke und Rasputin zu tun? 😕
Ganz einfach, Elvis the Pelvis war ganz oft der Haus- und Hofmusikant bei der Herzensbärin und beim Gute-Laune-Bär. 😉 😀

Seht und hört selbst!

Well, it’s one for the money/Two for the show/Three to get ready…. 😎

Devil in Disguise – ♪♫ ♪♫ ♪♫

Eisbärin Flocke – Tiergarten Nürnberg – 2009

ʕ·ᴥ·ʔ-ʕ·ᴥ·ʔ-ʕ·ᴥ·ʔ

 Teddy Bear – ♪♫ ♪♫ ♪♫

Eisbär Rasputin – Tiergarten Nürnberg – 2010

ʕ·ᴥ·ʔ-ʕ·ᴥ·ʔ-ʕ·ᴥ·ʔ

DER King lebt und ich habe Sehnsucht nach Flocke und Rasputin.

Schönen Mittwoch allerseits!

Bis bald eure
ManuELA

7 Kommentare

  1. Ich kann mich noch erinnern an den Morgen in der Küche bei meinen Eltern. Ich war 12 Jahre alt und völlig geschockt, als der Nachrichtensprecher im Radio diese Nachricht verkündete. 🙁

    Ach Flocke, ach Raspi…. Die würde ich auch gerne mal wieder sehen. Aber mit meiner Flugangst so einfach nicht machbar. Vielleicht kannst du ja bald mal wieder hin reisen.

    LG Elke

    • Ja Elke, Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, weil man Papa ja ein großer Liebhaber von 50ziger und 60ziger Jahre Musik ist und natürlich auch von Elvis.
      Die Tagesschau lief und mein Papa hatte den Ton aus. Auf einmal wurde Elvis “eingeblendet in schwarz-weiß” und Papa machte den Ton an. Das war das erste Mal, dass ich meine Papa bewusst mit den Tränen in den Augen gesehen habe. 🙁
      Komisch sowas vergißt man einfach nicht…:?

      Ich hoffe auch, dass ich Flocke und Raspi bald wieder auf die Reihe bekomme. 🙄
      Für die beiden haben ich meine Flugangs überwunden, dafür leide ich jetzt unter klaustrophobische Enge im Flieger, ist auch nicht lustig.

      Was macht man nicht alles wegen Eisbären… 😎 🙄

      Viele Grüße zurück
      ManuELA

      • Mein Vater liebte die Rock´n Roll Zeit auch sehr. Ich habe mit ihm zu dieser Musik meine erste Wohnung tapeziert…. Schöne Erinnerungen.

        Die Enge im Flieger…. Das glaube ich dir sofort.

        Wer weiß…. Vielleicht wohnt ja mal Hope mit Charlotte im neuen Eisbärenhalter-Zoo in Frankreich. Irgendwie eine schöne Vorstellung…

  2. Liebe Manuela,

    von Flocke und Raspi und auch Hope würde ich auch gern öfter was hören!
    Flocke und Raspi kenn ich ja auch persönlich und hatte sie ins herz geschlossen…

    Liebe Grüße von Brigitte.

  3. Hallo Manuela,
    das ist eine wirklich schöne Idee von dir, an den unvergessenen King of Rock and Roll zu erinnern! Die zwei Songs passen ganz wunderbar zu unserem Herzensbärchen, das manchmal ganz schön biestig sein konnte und zu unserem lieben “Russ'”” aus dem ein sehr liebenswerter großer (Teddy-)Bär geworden ist.
    Mir gehts wie dir: ich hab auch Sehnsucht nach der kleinen französischen Familie!
    Liebe Grüße
    Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.