Charlotte…Eine Insel und ein Eisbär ;-) :-)

Eisbärin Charlotte auf der Insel im Tiergarten Nürnberg - 08/2017

Während der bayerischen Sommerferien meide ich meinen geliebten Heimatzoo, wie der Teufel das Weihwasser, des Öfteren. 😉
Aber irgendwann kommt sie dann, die Sehnsucht nach meinen geliebten Eisbären, ja und dann halten mich auch die Ferienbesucher nicht mehr davon ab den Aquapark zu erklimmen.
So geschehen am vergangenen Samstagnachmittag. 🙂

Als ich ankam, waren Vera und Charlotte fleißig mit ihren Leckerlis beschäftigt.

Die große Lotte ging auf “die Insel” um nach weiteren Essbaren zu suchen, dort sah es aber ziemlich leer aus. Wie ich das Eisbärenmädchen kenne, hatte sie bei der kommentierten Fütterung bestimmt schon alles abgeräumt. Soweit so gut!
Irgendwann wollte Charlotte wieder runter von “dem Steinfelsen” und das war dann ein großes Schauspiel a la Lottchen. 🙄 😀
Eine gefühlte Stunde dauerte es, bis die Eisbärin wieder “Land unter ihren Tatzen” hatte.
Zu köstlich die Unentschlossenheit von der Eisprinzessin vom Aquapark!

Während Lottchens großer Inselnummer ging Vera auf ihre geliebte Terrasse und zeigte den Besuchern ganz klar und deutlich, wer hier die Königin vom Aquapark ist. Die einzigartige und plüschige Eisbärendame Vera standesgemäß mit Zepter. 😎

Charlotte stromerte noch ein wenig in ihrer Anlage umher und machte es sich an dem hinteren Baumstamm gemütlich. Es dauerte gar nicht lange und beide Eisbärinnen gönnten sich ein feines Nickerchen. 🙂

Die frische Bilderbox mit den NürnBÄRgerinnen ist bei flickr online und kann, bei Lust und Laune, gern betrachtet werden. Viel Freude damit! 🙂

Vera und das Lottchen – 19.08.2017

Ich wünsche euch eine weitere feine Sommerwoche. 🙂

Bis bald eure
ManuELA

2 Kommentare

  1. Hallo Manuela,
    obwohl die beiden Aquapark-Mädels es langsam angehen ließen bei deinem Besuch hast du doch wunderbare Fotos von ihnen gemacht! Vera mi dem “Zepter” ist der abslute Knüller; die
    Herrin vom Aquapark bringt es fertig so zu schauen, als sei der Zweig wirklich ein Zepter. Und Knuffel-Lottchen bietet auch zauberhafte Ansichten bei ihrer schweren Entscheidung, ob sie ihren edlen Pelz nass machen oder doch lieber trocken lassen soll.
    Vielen Dank für diese feine Vera-und-ihr- Lottchen-Box zum Wochenanfang!
    Liebe Grüße
    Heidi

  2. Liebe Manuela,

    ich kann deine Sehnsucht gut verstehen,denn bei den beiden guten Mädels ist doch auch immer Unterhaltung-und wenn es eine “Inselverbannung” ist! 🙂

    Liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.