Charlotte & Vera…Gehegewechsel im November

Bevor es den zweiten Teil von Anori und Luka gibt, machen sich zwischendurch die wunderbaren NürnBÄRgerinnen breit. 😉

Erstens musste ich den zwei Eisbärengrazien mit einem Mini-Mitbringsel nachträglich zum Geburtstag gratulieren und zweitens fand ein Gehegewechsel statt. 🙂

Wer hätte das gedacht, dass wir Charlottes Vollendung ihres 3. Lebensjahres in Nürnberg erleben. Ich nicht. Die Gründe, warum das so ist, sind hinreichend bekannt und deswegen konnte man mal locker einen Gehegewechsel vollziehen. Schließlich tut so eine Abwechslung jeden Eisbären gut und in dem Fall der jungen Eisbärendame. 😀

Charlotte erkundete ihre neue Wohnung und sie fand es dort richtig spannend. Die Bude hatte Spielzeug und überall roch es nach Mama.

Veras Begeisterung hielt sich in Grenzen, schließlich mag sie “ihre” kleine Anlage einfach lieber. Sie schwamm ihre Runden im Becken und schaute immer wieder ganz sanft zu Charlotte rüber. Ich hatte das Gefühl, dass Vera an diesem Tag so wirklich nix in ihren Kram passe. Die Queen vom Aquapark war über den Umzug einfach not amused. 😎

Irgendwann begann die kommentierte Fütterung und die Eisbärinnen ließen sich den leckeren nackten Hasen schmecken. Während das Lottchen sich noch eine Honigmelone und Ananas zu Gemüte führte, konnte sich Vera für die leckere Süßigkeit nicht erwärmen. Die Königin vom Aquapark hätte diesbezüglich das Wasser aufsuchen müssen und das war mit Vera an diesem Tag nicht mehr zu machen. 😀

Nach den kulinarischen Köstlichkeiten ging das feine Lottchen auf die Terrasse und genoss die wunderbare Novembersonne. 🙂

Und was machte Vera? Die schaute (neidvoll) zu ihrer Tochter rüber, ich vermute mal, sie hätte zur gern deren Platz eingenommen. 😉 😎

Wenn ihr mehr von Charlotte und Vera sehen möchtet, dann kann ich euch die frische XL-Bilderbox bei flickr.com empfehlen. 😎

Vera und das Lottchen – 22.11.2017

Schönes Wochenende allerseits und viel Freude mit Vera und Charlotte! 🙂

Bis bald eure
ManuELA

2 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    für Vera Lottchen und Felix noch nachträglich alle lieben wünsche zum Geburtstag!
    Gehegewechsel machen im höheren Alter wirklich keinen Spaß mehr,ich erlebte das vor 3Jahren auch. 😉

    Herzlichen Dank für die feine Bilderbox,liebe Grüße und schönes Wochenende von Brigitte.

  2. Hallo Manuela,
    das ist wirklich eine BÄRzaubernde Vera-und-ihr-Lottchen-Box! Mit zwei so bildschönen Bärinnen muss das ja gelingen.
    Übrigens hab ich geheimnisvoller Weise mein Uralt-Flickr-Konto reanimiert – wie weiß ich nicht; also heidi-45 ist die kaimakani, auch bekannt als
    Heidi aus Erlangen
    Danke für diesen puren Seelenbalsam!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.