Kleiner Panda Rex Junior hat Ciao gesagt :-(

Rex Junior hat Ciao gesagt! - Roter Panda - Tiergarten Nürnberg - 10/2017

Bereits im Februar 2018 ist unser betagter männlicher Kleiner Panda Rex Junior verstorben. 🙁

Der kleine Pandamann kam im Juli 2004 in Italien zur Welt und fand im Mai 2012 über den Diergaarde Rotterdam den Weg in den Tiergarten Nürnberg, dort wurde er der lang ersehnte Bräutigam für unsere Kleine Panda Dame Patna.

“Die Hochzeit” wurde erfolgreich vollzogen, und so brachte die leider viel zu jung verstorbene Patna 2013 und 2015 Jungtiere im Doppelpack zur Welt.
Zuletzt teilte sich Rex Junior mit Artgenossin Lilly die Panda-Anlage.

Auch wenn ich Rex Junior in seiner Stamm-Baumgabel vermisse, bin ich nicht wirklich traurig, denn mit fast 14 Jahren hat der feine Rote Panda ein tolles Alter erreicht.

Addio Rex Junior! Du hast mir viel Freude gemacht.

***
Rex Juniors kleinen Nachruf möchte ich nutzen, um auf die heutige Dokumentation in der ARD aufmerksam zu machen.

Erlebnis Erde: Der Kleine Panda – Verborgen im Himalaya
23. April 2018 – ARD – 20.15 Uhr

Ich finde die Erlebnis Erde Beiträge sehr gelungen, ich denke auch die Doku über die Roten Pandas ist bestimmt sehenswert.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Bis bald eure
ManuELA

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.