Eisbär CHARLOTTE & Eisbär LLOYD – Zoo Karlsruhe – 22.04.2022 – 1

Eisbär CHARLOTTE + Eisbär LLOYD - Zoo Karlsruhe - 22.04.2022 - 1

Vor gut drei Wochen bekam Eisbärin Charlotte im Zoo Karlsruhe einen neuen Mitbewohner.
Es kam ein guter Bekannter in der Zoo-Eisbären-Welt in die badische Stadt.
Lloyd, der attraktive Eisbärenmann langjähriger Bewohner im Zoo am Meer Bremerhaven, kam in den Karlsruher Zoo und soll ab sofort nicht nur der “gute Onkel”, sondern ein guter Freund für Eisbärin Charlotte sein.

Die aktuelle Gegebenheit bei den Eisbären in Karlsruhe ließen mir keine Ruhe.
Und da ich “mein Lottchen” seit ewiger Zeit besuchen wollte, bin ich vor gut einer Woche für zwei Tage in die badische Stadt gefahren.

Nachdem ich mir eine frische Jahreskarte gekauft hatte, ging es ganz flott Richtung Eisbären.

Und die waren auf und in der Anlage schwer unterwegs.

In dem Moment, wo sie aus ihrem Innenbereich wieder rauskamen, gab es immer wieder Interaktionen zwischen Eisbärin Lotte und Eisbär Lloyd.

Das Miteinander war nicht nur auf der Außenanlage, sondern auch im Wasserbereich.
Das schnelle Lottchen buhlte aus dem Nass um Aufmerksamkeit beim alten Lloyd.
Der wunderte sich über die junge Eisbärin und leistete in dem Fall Charlotte keine Gesellschaft im Wasser.

Dafür ließ der gute Lloyd der jungen Eisbärendame nicht aus dem Auge.
Sobald die Lotte in irgendeiner Richtung lief, trottete Lloyd meistens hinterher.

Irgendwann waren das Eisbärenpaar im hinteren Bereich gemeinsam im Wasser und da hatten die beiden richtig Spaß.

Eisbär Lloyd zeigte mit voller Begeisterung im Spiel ganz brav seine beeindruckenden Zähne.

Und Charlotte, der temperamentvolle Eisbärin hielt mit der Action richtig mit.

Nach einiger Zeit war der eisbärige Wasserspaß beendet und die Eisbären gingen raus.
Was Eisbärin Charlotte und Eisbär Lloyd an diesem Tag noch vorhatten, zeige ich euch in einem zweiten Blogbeitrag. Vorerst viel Freude mit den Karlsruher Eisbären im ersten Teil!

Eisbär CHARLOTTE & Eisbär LLOYD – Zoo Karlsruhe – 22.04.2022 – 1

Ich wünsche euch einen angenehmen Dienstag in der ersten Maiwoche.
Bleibt weiterhin gesund, munter und vor allem heiter, irgendwie.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

8 Kommentare

  1. Petra B.

    Liebe Manuela,

    ich hatte ganz, ganz viel Freude mit den beiden Bären. Herzlichen Dank für Teil eins.
    Lotte verhält sich manchmal ganz schön keck, das hätte ich ihr so nicht zugetraut. Ich bin sehr froh, dass die beiden scheinbar gut miteinander auskommen. Und hoffe das bleibt auch so.

    Ich wünsche dir einen schöne erste Maiwoche.
    Liebe Grüße
    Petra

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Petra,

      ja die Lotte hält ganz schön mit.
      Bis jetzt ist der Lloyd auch ein ganz angenehmer Eisbärenmann, hoffen wir das es so bleibt.

      Ich schicke dir liebe Grüße
      Manuela

  2. Brigitte

    Liebe Manuela,

    ich freu mich für beide Bärchen sehr,dass es so gut klappt zwischen ihnen!
    Vorallem sind Beide auch gleichberechtigt in ihrem Verhalten. 😊
    Bin schon gespannt auf deinen nächsten Bericht!

    Gute erste Maiwoche auch für dich und liebe Grüße von Brigitte.

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Brigitte,

      bis jetzt läuft es ganz gut.
      Die Pfleger geben Lotte und Lloyd auch immer eine Auszeit voneinander, das ist ganz wichtig.

      Liebe Grüße zurück
      Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.