Aus der Eisbären-Truhe – CHARLOTTE & VERA – 04.01.2016

Aus der Eisbären-Truhe - Vera u. Charlotte - Tiergarten Nürnberg - 01 2016 - 4

Zum Freitag wühle ich mal wieder in der Eisbären-Truhe umher und was soll ich sagen, ich fand noch ein paar unveröffentlichte winterliche Schätze mit Charlotte und Vera.

 

Anfang Januar 2016 lag wirklich viel Schnee bei den Eisbärinnen auf der Anlage.
Charlotte fand das cool und zeigte ihre Freude beim Ballspiel und mit großen Tatzen-Schritte im Schnee.

Aus der Eisbären-Truhe - Charlotte - Tiergarten Nürnberg - 01 2016 - 1

Hübsches Lottchen ♥

 

Während Charlottchen in Schnee Quatsch machte, war Vera in großer Erwartungshaltung.
Logo, bald gab es kulinarische Köstlichkeiten und darauf freute sich die Queen wie eine Eisbärin im Schnee.

Aus der Eisbären-Truhe - Vera - Tiergarten Nürnberg - 01 2016 - 1

Einfach Vera ♥

 

Es dauerte gar nicht mehr lange und Vera stillte ihren Kohldampf.
Charlotte war noch im Gute-Laune-Schnee-Modus und rockte dabei die schöne Anlage im Schnee.

Aus der Eisbären-Truhe - Vera und Charlotte- Tiergarten Nürnberg - 01 2016 - 1

Eine große und eine kleine Eisbären-Schönheit. ♥

 

Die Königin vom Aquapark zog es noch auf die Insel, während ihre Prinzessin noch auf Land blieb. Aber nicht mehr lange.

Aus der Eisbären-Truhe - Vera u. Charlotte - Tiergarten Nürnberg - 01 2016 - 2

Das Lottchen zog es zu Mama Vera auf die Insel.

 

Wie ein weißer Blitz ging Charlotte ganz schnell im Wasser und angelte sich eine Aubergine. Zur gleichen Zeit ging Vera gemütlich in die kleine Anlage und natürlich durfte ihr Mädchen nicht lange fehlen. Ein paar liebevolle Momente zwischen Mama und Kind wärmten damals mein Herz.

Aus der Eisbären-Truhe - Vera und Charlotte - Tiergarten Nürnberg - 01 2016 - 3

Irgendwann verlangte das Eisbärenmädchen ihr Recht und die Eisbärenmama eröffnete ihre Milchbar.

 

Im diskreten Bereich fütterte Vera ihre Charlotte danach gab es noch ganz viele innige Kuscheleinheiten im Schnee. ♥

Mir froren damals langsam aber sicher die Hände weg und deswegen machte ich mich ganz sachte und beseelt Richtung Ausgang. Schön war es damals bei Vera und Charlotte.

Ich wünsche euch viel Freude mit der winterlichen Eisbären-Truhe und einen guten Freitag.
Startet fröhlich ins erste Februarwochenende.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

6 Kommentare

  1. Das waren nun sehr schöne Momente und Erinnerungen wieder mit den beiden Guten,liebe Manuela! 😍 Aber eben wirklich mehr als schade,dass sie nun doch relativ weit weg sind aus unserem “Dunstkreis,das Charlottchen ja auf jeden Fall…😢 Hauptsache,es geht ihr dort auch gut und man hört vielleicht auch mal was!

    Trotzdem ein schönens und erholsames Wochenende auch für dich und ganz liebe Grüße
    Brigitte. 😘

    • ElaNuernberg

      Liebe Brigitte,
      das Lottchen ist aktuell tatsächlich mein Sorgenkind bei den Nürnberger Eisbären.
      Zoo Fasano ist für mich einfach für Eisbärenhaltung nicht geeignet. Ich bin sehr traurig. 😭

      Nicht nur das. Auch über Fiete und Lloyd mache ich mir meine Gedanken. Es ist nicht schön.😢

      Trotz allem wünsche ich dir ein schönes Wochenende und schicke dir ganz liebe Grüße
      Manuela 💕

      • Dem guten Lottchen hätte ich auch ein viel schöneres Zuhause gewünscht,liebe Manuela,ich verstehe deine Traurigkeit! Und über Lloyd und Fiete mache ich mir auch Sorgen,immer wieder was Neues…😢
        Gestern hatten wir hier auf der Straße ein freudiges Erlebnis,als eine schon seit drei Wochen vermisste Mieze auf einmal wieder auftauchte bei ihrem Frauchen 😘,es tat mir vorher so sehr leid!
        Für dich auch ein schönes Wochenende-trotz alledem-und ganz liebe Grüße 💓
        Brigitte

        • ElaNuernberg

          Ach Brigitte, wie toll ist das denn! ♥
          Schön, dass die Mieze wieder bei Frauchen ist und die Geschichte ein Happy end hat.

          Das sind die großen kleinen Freuden des Lebens.

          Ganz liebe Grüße zurück
          Manuela

  2. Liebe Manuela!

    Ich bin maßlos enttäuscht von den Zoodirektoren, speziell aus Wien, Rostock und Nürnberg, von denen ich Tierliebe erwartet hatte, und zwar verstehe ich nicht, dass sie es zulassen, dass ihre in ihrem Zoo geborenen Tiere, hier speziell die Eisbären, die Jungtiere als niedliche Publikumslieblinge gefeiert wurden, kein gutes Zuhause mehr haben, die Gehege sind in einem schlechten Zustand. Eiin Video zeigt Verhaltensstörungen.

    Alles Gute für dich mit

    lieben Grüßen

    Heidi

    • ElaNuernberg

      Liebe Heidi,

      da bin ich voll bei dir.

      Für mich stehlen die zuständigen Zoos sich von ihrer Verantwortung.
      Das EEP trifft die Entscheidung und wir können gar nichts daran ändern so die Aussage von den Zooverantwortlichen.
      Doch sie könnten es in dem sie nicht jede Endscheidung ohne wenn und aber durchwinken würden.
      Aber dann würde es halt richtig unbequem werden und sie müssten sich eingestehen, dass sie über das Ziel was Nachzucht etc. angeht hinausgeschossen sind.

      Die aktuelle EEP-Koordinatorin ist aus dem Zoo Moskau, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie aus ihrem russischen Elfenbeinturm weiß, wo sie die Eisbären hinschickt.

      Ich schicke dir ganz liebe Grüße mit den besten Wünschen liebe Heide
      Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert