120 MINUTEN Flo und Raspi

120 Minuten - Eisbär FLOCKE + Eisbär RASPUTIN - Tiergarten Nürnberg - 29.05.2009

Kurz vor der Fütterung bin ich für 120 Minuten bei Flocke und Rasputin eingetroffen.
Ich musste heute unbedingt nach Flocke schauen.

Und ich war nicht überrascht, Flo nuckelte, lief und planschte ein bisschen.
Während sie im Wasser war schwamm, war sie oft an die Glasscheibe und schaute nach Vera, währenddessen schlief Raspi auf seinem Lieblingsplatz.

Kurz vor dem Nachmittagssnack kam Bewegung ins Spiel.
Rasputin bei der Futtersuche äußerst flink und Flocke eher langsam und überschaubar. Trotzdem bekamen beide genug.
Nachdem Obst und Gemüse vertilgt waren wilde Wasserspiele  im Pool angesagt. 🙂
Im Wasser ist Flocke genauso ausgelassen und verspielt wie Rasputin, doch sobald sie das Wasser verlässt, fängt sie an zu nuckeln oder läuft, Raspi dagegen läuft durchs Gehege, friemelt mit dem Gras rum und hält Ausschau nach einem geeignetem Schlafplatz.
Ich muss sagen, ich verstehe DAS nicht. Es ist irgendwie schizophren. 🙄

Kleiner Ersatz für meinen geschlossenen webshots account “ElaNuernberg2”:

Bärchenbox 94 – 29.05.2009

Bis bald eure ManuELA 🙂

PS. Auch nach 120 Minuten war Rasputin E. heute zu keinem Interview bereit, er ließ von seinem Pressesprecher erklären, er melde sich erst zu Wort, wenn die Katze im Sack ist oder die Tücher im trocknen liegen, oder was man auch immer zu der jetzigen Situation des 1.FCN sagt.
D.h. wir werden auch am Sonntag weiterhin für den “Glubb” die Daumen drücken.
Sicher ist sicher. 😎