Eisbärisches FussballWMZuckerl – Felix – *in Bewegung* – Juni 2010

Stress lass nach! Da hilft nur noch Felix. 🙄 😉

Ich weiß es nicht, ob ich es diese Woche irgendwie und irgendwann in den Tiergarten schaffe. Die Arbeit, private Termine und das Fußballspiel Deutschland-Serbien haben einfach was dagegen.

Deswegen gibt es heute ein paar bewegliche Bilder vom feschen Eisbärenmann Felix.
Leute, ich kann euch gar nicht sagen wieviele Lieder ich beim basteln dieses Video ausprobiert habe. Vieles ist bei youtube in good old Germany blockiert (während es in den andereen Ländern erlaubt ist). Schuld ist nicht etwa youtube sondern die GEMA in Deutschland, die will überall ihren Reibach machen.

Egal! Nach etwa gefühlten 20 Liedern, hab ich dann doch eins gefunden. 🙄

Eisbär Felix ALLEIN daheim – Tiergarten Nürnberg – 06/2010

Viel Spaß beim Video!

Bis bald eure ManuELA 🙂

14 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    jajá, das mit der GEMA ist schon eine Sache für sich!
    Aber ich bin erstaunt, wie sehr man Felix mit so einem kleinen Kanister (vielleicht was Gutes drin) bereiten kann 😀
    Er hat den gleichen Spieltrieb wie Raspi, da kommt Freude auf, wenn man so ein wundervolles Video von Dir heute sieht!
    Vielen lieben Dank,
    das war ein wundervolles AbendGeschenk von Dir und hat mir wieder sehr gut gefallen 😀 😀
    ich wünsch Dir eine nicht mehr so stressige Restwoche!
    und sende Dir ganz liebe Grüße,
    Ute

  2. Hallo Manuela !

    Danke für das schöne Felix Video.

    Mir ging es genauso,wo ich meine Flocke und Raspi Videos bei YouTube
    hochgeladen habe. Ja heute dreht sich LEIDER alles nur noch um Geld.
    Immer soll man die Lieder kaufen. Aber ohne mich. Ich nehme legal
    mit einem Webradio die Lieder die ich will auf. Es gibt ja genug Dumme,
    wo die Lieder kaufen.

  3. Guten Abend liebe Manuela,

    also ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie kommen mir diese Szenen sehr bekannt vor!
    Kanister mit Amarena/Kirsch Füllung sollten wir vielleicht auch mal ausprobieren!
    Denn wie man sieht, es wirkt unglaublich beruhigend!

    Vielen lieben Dank für Dein WMZuckerl, das Dir ganz wunderbar gelungen ist!

    Ich wünsche Dir noch eine angenehme, nicht so stressige Woche
    und….Daumen drücken am Freitag, gell!!!?

    Liebe Grüße

    Charlotte

  4. Liebe Manuela,
    ‚Only the Lonely‘ macht das einzig Richtige, er beschäftigt sich. Wie in Deinem Filmchen zu sehen ist, hat er großen Spass dabei. Diese weißen Kanister haben es der Familie VeLix sehr angetan.
    Vielen Dank für diese nette Abendunterhaltung, für die bei uns -auch während eines WM-Spiels- immer die Leinwand frei ist.
    Ich kann mir vage vorstellen, wofür Charlotte Dir die Daumen drückt, ich werde mich selbstverständlich anschließen. Was immer Du vorhast, viel Glück dabei.
    LG und eine schöne Restwoche wünschen Dir caren&bernd

  5. Liebe Manuela,
    vielen Dank für das schöne Video, zum Tagesabschluss. Der Kanister tragende Felix, weckt in mir schöne Erinnerungen. Du weisst welche.
    Am Freitag werde ich sämtliche Daumen halten.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche, bis hoffentlich bald einmal
    liebe Grüße
    Inge

  6. Liebe Manuela,

    Felix flauschig und verspielt ist ein herrlicher Anblick und ich kann die
    Eisbärendamen verstehen, daß sie von ihm begeistert sind.

    Vielen Dank für Dein schönes Video mit passender Begleitung

    Liebe Grüße Monika K

  7. hallo manuela,

    vielen lieben dank für deine immer wieder fantastischen bilder u.videos.
    wunderschöne ablenkung vor morgen.
    vielleicht sollte ich charlottes rat folgen,amarena kirsch füllung zur beruhigung.
    ich drück dir die daumen u.wünsch dir viel erfolg bei allem was du vor hast.
    l.g.moni

  8. Liebe Manuela,

    vielen herzlichen Dank für das herrliche Video von dem bildschönen lonely boy! Da wünscht man sich schon manchmal, eine Eisbärendame zu sein, bei dem flauschigen Eisbärmann!
    Ich werde morgen auch spätestens um 13 Uhr meine Tretmühle verlassen – ich denke, da wirds in der Bibliothek recht einsam!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende – natürlich drück auch ich diedaumen!
    Heidi aus Erlangen

  9. Liebe Manuela, Felix ist ein wunderschöner Eisbär, hinreissend von dir eingefangen. Ein paarmal spritzte Wasser hoch, war Vera mit im Gehege ?
    Nach dem Auftakt im ersten Spiel kann man sich doch entspannt im Sessel zurücklehnen, oder nicht ? Liebe Grüße Heidi

  10. Liebe Manuela,

    genau das Lied hat auf Felix gewartet, vielleicht erhört man ihn ja jetzt 😉 Fescher Eisbär, schönes Wetter, Fußball-WM (obwohl mich sonst kein runder Ball interessiert, wenn er nicht gerade von einem Bären getragen wird 🙂 ) Herz, was willst du mehr.

    Danke, dass du uns weiter mit so schönen Bildern und Geschichten aus Nürnbärg versorgst und herzliche Grüße

    Frauke

  11. Liebe Manuela

    Ein schönes Video! Wie toll sich Felix mit dem kleinen Kanister beschäftigen kann :yes: und wie verspielt so ein großer Bär doch immer noch ist! 🙂

    Schöne Grüsse
    Crissi :wave:

  12. Liebe Manuela,
    die Herren in der Eisbärwelt scheinen ja häufig mit viel Ausdauer irgendein Teil zu bearbeiten. 😛 Hier der Felix mit einem der erwähnten Familienkanister, vor einiger Zeit immer wieder Raspi mit seinem Ball, was ich ja auch in natura bestaunen durfte. 😉 Soviel Spielfreude muss man erstmal entwickeln und ich wünsche mir sehnlich, dass FloRa in Antibes auch recht bald ihren Anteil davon wiederfinden!!! Raspi scheint sich ja wohl schon wieder etwas um die blauen Riesenkanister zu „kümmern“ und vielleicht wird es ja bald was mit der Gehegeerweiterung und Flocke „ist dann aus dem Häuschen“, so wie es beim ersten Gehegewechsel in Nürnberg war, wir alle erinnern uns… 😉
    VIELEN HERZLICHEN DANK, liebe Manuela für Dein wunderbares Video in dieser Woche wiedermal und ich denke gerade daran, wie Du vor kurzer Zeit den Fußballjungs für Südafrika etwas vom ehrenhaften Verlieren eines Spiels geschieben hast.- Ja, so ist es jetzt … und der nächste Mittwoch guckt schon aus den Fußballschuhen! Toi,toi,toi für alle.. 😉
    Ciao von Ursula

  13. Oh, lieber Felix,

    Du wirkst eigentlich weniger lonely als vielmehr vollkommen entspannt, spielfreudig und „rumkugelig“ 🙂 Genieße Dein Leben nur weiter in vollen Zügen, egal ob vorübergehend alleine oder mit Deiner bildschönen Frau Vera.

    Und wenn Du müde vom Herumalbern, Strecken und Spielen bist, und einfach nur so da liegst und ausruhst, drücke doch bitte Deinem so lieben und ebenfalls schönen Kumpel LARS ganz feste die Tatzen! Vielen Dank. Ich schicke Dir dafür einen besonderen KnuGio-Hug wie auch Deiner lieben Kolumnistin ManuELA!

    • Die Tatzen und Daumen sind auf alle Fälle für Lars gedrückt, und zwar gaaaanz feste.
      Danke für das KnuGio-Hug von dir, da schicke ich doch glatt ein VeLix-Hug zurück.
      LG ManuELA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.