Hallo! WIR sind Gregor & Aleut, DIE Eisbärenbuben :-)))

Die niedlichen Eisbärenbuben Gregor und Aleut aus dem Tiergarten Nürnberg - 03 2011

Hallo! Wir sind Gregor & Aleut , DIE Eisbärenbuben.

Freud und Leid liegen nah beieinander. 🙂
Und in NürnBÄRg heute einfach DIE Freud!: 🙂

Vera war ENDLICH einsichtig und zeigte uns ihre wunderhübschen Eisbärenkinder Gregor & Aleut.

Und was soll ich sagen, ich bin schwer verliebt.
Vera ist eine tolle Eisbärenmama und die beiden Eisbärenjungs schon ganz schön aufgeweckt.

Bis jetzt wurde „ALLES richtig gemacht“, ich freue ganz besonders für das Pflegerteam vom Aquapark, für die feine Mama Vera und für meinen Heimatzoo den Tiergarten Nürnberg. 😀

Herzlich Willkommen Gregor & Aleut!
Ich wünsche euch ein tolles Eisbärenleben und Gottes Segen.
Schön, dass es euch gibt!

Fotos wurden geknipst ohne Ende von den süßen Eisbärenbuben.
Viel Spaß bei der ERSTEN sehr fülligen VeLixBubenBox 1. 🙂

Kleiner Ersatz für meinen geschlossenen webshots account „ElaNuernberg6“:

VeLixBubenBox 1 – 23.03.2011

Diesen tollen Tag durfte ich zusammen mit Charlotte erleben, schaut unbedingt in ihren Blog. Gregor & Aleut lassen grüßen. 😉

Bis bald eure ManuELA 🙂

29 Kommentare

  1. Danke, das IHR da seit,
    ein wenig Freude trotzt großer Trauer…
    Liebe Grüße an EUCH nach Nürnberg, bleibt gesund wir besuchen EUCH…

  2. liebe manuela,

    ich hab heut schon ein paarmal an dich u.charlotte gedacht,wie ihr ganz aus dem häuschen seit über die zauberhaften eisbären u.ihre mama.
    deine wunderschönen bilder sprechen jedenfalls dafür.
    vielen lieben dank,das du uns wie immer teilhaben lässt.

    dir einen schönen abend und vile schöne tage bei den eisbärenjungs samt mama.
    l.g.moni

  3. Oooooch, ManuELA,

    eine VELIXBubenBOX, ich bin entzückt.

    Vielen Dank, dass Du viiiiiieeeel zu wenig;) Bilder eingestellt hast.

    Das sind zwei Prachtbuben und sie mögen groß und stark werden und ein glückliches, langes Leben haben.

    Deine Brigitte

  4. Liebe Manuela,

    oh diese beiden Kleinen und ihre schoene Mama!!!!

    Ich freue mich ja so, dass es so schoen geklappt hat und dass die Vera ihr Mutterglueck geniessen kann! Sie ist so eine schoene Mutter!!! Und ich nehme auch an, eine stolze Mutter, wenn ich ihr hier mal menschliche Eigenschaften unterstellen darf! Und stolz sein kann sie – denn das sind zwei Wonneproppen!!!

    Ich wuensche mir und uns allen viele, viele Velixbubenboxen und den beiden Buben eine schoene Zeit und ein schoenes Leben im Nuernberger Tiergarten und danach eine schoene Zeit und ein schoenes Leben in einem schoenen Zoo!!

    Baerige Gruesse aus Kanada
    Christa

  5. Huhuuu Manuela,

    ich glaub‘ mich hat’s erwischt…
    Bei diesen beiden süßen Rackerchen schlägt mein Herz gleich ein paar Takte höher!

    Und bei deinen Bildern kann „Frau“ nur mit der Zunge schnalzen!!!
    Danke für diesen herrlichen Tag!

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend
    und a gut’s Nächtle

    Charlotte

  6. Liebe Ela,

    zwei ganz tolle, niedliche, zauberhafte Buben sind das. 😀 Für Vera freut es mich ganz besonders, sie hat dieses Glück wirklich mehr als verdient.

    Vielen Dank für die vielen schönen Fotos. Sie zaubern einem nach den letzten traurigen Tagen ein Lächeln ins Gesicht. 😀

    Bis hoffentlich bald einmal bei den Buben,

    LG, Tina

    PS: Was ich noch fragen wollte: Wie hälst du sie auseinander?
    Gibt es ein bestimmtes Gregor-Aleut-Erkennungszeichen?

    • …ich konnte sie NUR heute morgen unterscheiden und weißt du warum…?!
      Aleut hatte tatsächlich einen Fleck mit grüner Wasserfarbe im Fell für die Presse. ;-)))
      Und auf meinen Foto obiges Fotos hatte er sie auch noch.
      Jetzt heißt es viel beobachten und studieren…mal schaun wie schnell ich das schaffe..au weia!!

      LG
      Manuela

  7. Liebe Manuela

    Danke für die erfreulichen Bilder in traurigen Zeiten.
    Vera hat einen tollen Job gemacht 🙂 :yes:
    – Gregor und Aleut sind schon recht vorwitzig.
    Ihr seid zu beneiden in diesem Frühjahr.

    Grüsse Crissi :wave:

  8. Liebe Manuela,
    Ich gratuliere Dir zu Deiner ersten VeLix-Buben-Box! Mei, die Lütten sind ja sowas von niedlich! Zwei große schwarze Kulleraugen, ein neugieriges schwarzes Vorwitznäschen – und der Rest 2 knuffige Pelzkugeln!

    Und Vera ist so eine Super-Mama geworden, so fürsorglich und liebevoll! Und bildhübsch ist sie – genauso wie ihr Nachwuchs!

    Man kann sich gar nicht sattsehen an den wundervollen Bildern. Vielen Dank dafür,
    Heidi aus Erlangen

  9. Hallo Manuela,

    ich verstehe die Begeisterung vom Telefonat. 😉 Das sind Prachtburschen mit einer schönen Mama. Ich freue mich für Vera, dass sie nun die Kleinen aufziehen kann/darf.

    Und ich verrate ein kleines Geheimnis: Ich bin verliebt. 😉

    LG bis ganz bald neben dir an der Scheibe
    Elke

  10. Hallo liebe Manuela,
    ist das nicht toll!! Nach einem traurigen Wochenende heute so viel Freude in unserem TiGa. Vielen Dank für Ihre wunderbare Fotoschau. Ich mußte bei manchen Fotos richtig lachen, denn naß sehen Veras niedliche Buben fast wie „Stachelbee(ä)ren aus. Ja, sie ist eine ganz wunderbare Bärenmutti. Wir waren am Nachmittag da und haben geknipst, bis die Akkus alle waren.
    Wäre schön, wenn wir uns zufällig bei den VeLixBuben mal wieder sehen. Inzwischen liebe Grüße
    Edith und Günter Hausmann

  11. Liebe Manuela,

    ich seh schon, auch bei Dir ist die Kamera heute heiss gelaufen, aber die 2 süßen Pelzkugeln sind auch zu nett an zu sehen. Ich wäre da heute gerne mit Dir und Charlotte am Gehege gestanden … 😉

    Danke für Deine schönen Fotos von einer kleinen ,zufriedenen Eisbär-Family, mögen sie wachsen und gedeihen!

    Liebe Grüße aus dem 5-Seenland
    Beate

  12. hallo manuela

    das erste was mein mann mir heute sagte:oh ,schau mal in der zeitung ist ein foto von flocke ,da steht ,sie hat kinder bekommen sind die niedlich 🙂

    und wie niedlich sie sind ,die kinder von vera und felix.
    ich danke dir fürs zeigen und
    herzlich willkommen im leben
    gregor und aleut

  13. Liebe Manuela, die Premiere ist geglückt !!!
    Vera hat euch ihre wunderschönen Kleinen gezeigt und alle sind hin und weg. Das sind Tage mit einem unglaublichen Gefühlschaos.
    Ich wünsche den dreien nur das allerbeste für die Zukunft.
    Liebe Grüße Heidi

  14. Die liebe Vera hat den richtigen Zeitpunkt gewählt.

    Sie und ihre niedlichen kleinen Bärchen sind die richtigen Trostspender.Ich freue mich unendlich auf Deine neue BärchenBox, ManuEla.Und auf die FelixBox sowieso.

    Habt einen schönen Tag in der glücklichen Eisbärenstadt NürnBÄRg
    Liebe Grüße, Brigitte

  15. Liebe Manuela,

    herzlichen Dank-ein Lichtstrahl in unserer Trauer;und vielleicht ein kleiner Gruß von Knut.(23.3. verzauberte er uns erstmals)

    LG und schöner WE Brigitte

  16. Liebe Manuela,

    ganz herzige Bilder von Mama Vera und ihren Zwergen. Ist es eigentlich das erste Mal, dass Vera nun ihr/e Kind/er annimmt?
    Alle guten Wünsche für die drei – und natürlich Herrn Felix!

    Viele Grüße
    Frauke

  17. Liebe Manuela

    Da sind Dir ja ganz wundervolle, tolle Fotos gelungen von den beiden Racker.

    Gregor und Aleut sind jetzt schon so richtige Herzensbrecher und einfach zum
    verlieben, auch Vera ist nach der Geburt immer noch bildhübsch.

    Vielen herzlichen Dank dafür, freue mich schon auf die nächsten Fotos.

    Liebe Grüße
    Marion

  18. hallo manuela,

    meine güte, sind die SÜSSS!
    kleine eisbären bezaubern einfach jeden, das geht gar nicht anders!
    superniedlich. und das beste ist natürlich, dass sie bei muttern sind.

    viele grüße,
    nene

  19. Liebe Manuela,
    die VeLix-Buben sind einfach Spitze. Da hat sich die lange Zeit des Wartens gelohnt, so süß wie die Beiden sind. Ich freue mich auf die kommenden Wochen und Monate.
    Das haben Felix und vor allem Vera richtig gut gemacht.
    Liebe Grüße
    Inge

  20. Liebe Manuela,
    Aleut und Gregor sind zwei ganz hübsche und muntere Gesellen. Man sieht deutlich, wie sehr sie ihre neue Welt neugierig erobern.
    Gerüht bin ich von Vera. Sie ist eine fantastische Mutter, sie lässt die Kleinen machen und gibt Hilfestellung, wo immer nötig. Einfach perfekt, dieses hübsche Trio. Man sieht Vera den Stolz wirklich an (denke ich mal so)
    Deine Fotos haben wirklich Licht über die dunklen letzten Tage gebracht.
    Ich wünsche den Kindern ein gesundes und fröhliches Eisbärleben.
    Vielen Dank dafür,
    Herzliche Grüße, caren

  21. Liebe Manuela,

    das Glück der kleinen Familie – und das der Fotografin – wird in jedem Foto mehr als deutlich.
    Die beiden Eisbärbuben sind unternehmungslustig und so süß, dass ich aus dem Staunen nicht herauskomme. Vera genießt ihr Glück mit jedem Atemzug.

    Mögen sie eine lange glückliche Zeit miteinander erleben dürfen!

    Dir vielen herzlichen Dank für Deine schönen Fotos! Dank des Tipps mit der Farbe ist ja auch für kurze Zeit klar, wer welches Kerlchen ist.

    Herzlichst
    Bärgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.