Vera, Felix, Gregor & Aleut…DIE EisbärenMischung machts

Eisbärenmischung - Eisbärin Vera - Tiergarten Nürnberg - 10.06.2019

Und die hat es in sich DIE Mischung. XD

Vera, DIE entspannte und gelassene Eisbärin ganz oben.

Felix, DER NOCH angespannte und neugierige Eisbär.

Gregor und Aleut, DIE unbekümmerten und ausgelassenen Eisbärenkinder.

Genau diese EisbärenFamilie macht mir immer wieder aufs Neue eine großen Spaß sie zu beobachten.
Jeder kleine Fortschritt und jede Veränderung zum Positiven jedes Eisbären wird mit Freude von mir zur Kenntnis genommen. 😀

Felix ist so ein Paradebeispiel, er zeigt sich immer noch unruhig und himmelt seine Vera an, ABER nicht mehr so stark wie es einmal war.
Er geht auch im Laufe des Tages wieder in seine Wohnung und frisst, vor ein/zwei Wochen noch undenkbar.
Das Fressverhalten von dem feinen SchlaWiener ist eh viel besser geworden. Grundsätzlich KEINE GROSSEN Tatzenschritte für die Menschheit, aber kleine Tatzenschritte der Freude für jemanden wie mich, der den Eisbärenmann einfach lieb gewonnen hat. 😀

Vera, ein EisbärenWeibsbild schlechthin, die in ihrer MamaRolle aufblüht und dabei jeden Tag schöner wird. Es ist nicht mehr DIE Vera, die wir noch vor zwei/drei Jahren kannten. Grandiose Vera! 😀

Und Gregor & Aleut, zwei verschiedene Charaktere, die mit ihrem kindlichen Frohsinn einfach nur glücklich machen. Gregor, der Überschwängliche und Aleut, der Stratege.
Im Eisbärengehege der Buben krachts und schepperts was das Zeug hält, und wenn sie dann fix und fertig sind kehrt wohltuende Ruhe ein. Genau so soll es sein. XD

So ich hab’ jetzt genug philosophiert über die Eisbären vom Aquapark, ich hab die Familie tatsächlich fotografisch festgehalten.
Und weil ein langes Pfingstwochenende vor der Tür steht, bekommt ihr schon mal eine XXLVelixBubenBox von mir serviert.

AUFGEMERKT! Es kann sein, dass die Slideshow von “webshots” wieder Probleme macht. Kann ich machen NIX! Ich wünsche euch viel Spaß dabei.

Kleiner Ersatz für meinen geschlossenen webshots account “ElaNuernberg4”:

VeLixBubenBox 23 – 10.06.2011

Bis bald eure ManuELA 🙂

10 Kommentare

  1. Ich sage mal:Gute Nacht ManuELA

    und dass ich mir das Album für später am Tag aufhebe und mich jetzt schon sehr darauf freue:D

    Schlaf schön:wave:

    P.S.Wie schön, dass der Herr Felix wieder Appetit hat:yes:

    • Liebe ManuELA,

      eigentlich fände ich ein Album mit 144 Bildern vieeel zu lang:yes:;),
      aber bei diesem Album, diesen Eisbären und so wunderbarem Text könnte das Album auch doppelt so lang sein und ich hätte immer noch nicht genug.

      Es ist einfach nur herrlich mit euren Bärchen und ihren Eltern in NürnBÄRg.
      Wenn die Bilder schon so toll sind, wie toll muß es da erst live sein.:D
      Ich glaube, der kleine A-le-ut hat`s faustdick hinter den Puschelöhrchen;)
      von wem er das wohl hat?:D

      ZAU-BÄR-HAFT, vielen vielen Dank und ein feines Pfingstfest gewunschen:wave:

      Liebe Grüße, Brigitte

  2. Guten Morgen liebe FototanteELA,

    das ist ja eine total umwerfende VeLixBubenBox! Vielen, vielen Dank dafür und auch für deine treffenede Charakterisierung unserer geliebten Eisbärfamilie!

    Ein großes Kompliment muss ich dir auch machen; ich find es Spitze, wie du die Lausbuben in ihrem Rückzugsraum abgelichtet hast!
    Da hast du uns aber eine riesengroße Pfingstfreude gemacht!

    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende und sende dir ganz liebe Grüße aus Erlangen!
    Heidi

  3. Liebe Manuela,

    Wie toll!!! Schon wieder neueste Nachrichten aus dem Aquapark!

    Aber sag mal, hast Du dort oben irgendwo Dein Zelt aufgeschlagen, so produktiv wie Du momentan bist, komm ich ja fast mit lesen und gucken nicht mehr hinterher!
    Versprich mir aber, dass Du mir bei Gelegenheit die Stelle verrätst, wo Dein Zelt steht, gell!!!

    Ich danke Dir von Herzen für Deine wieder sooo grandiose XXXL-FelixBubenBox,
    Das Pfingstfest ist gerettet!

    Ich wünsche Dir wunderschöne und relaxte Pfingstfeiertage
    und schick’ Dir viele Grüßle von Ost nach Süd

    Charlotte

    • Hallo liebe Charlotte,

      ein Zelt hab’ ich noch nicht aufgeschlagen, du weiß ja Charlotte, wenn dann NUR ein ZweiFrau(Mann)Zelt, du musst bei dem Spaß schon dabei sein. 🙂 😉

      Die Anzahl meiner Besuche im Aquapark täuscht gewaltig, ich war bestimmt einmal mehr wie du im Tiga (in dieser Woche), aber die charmante Plaudertasche Felix macht sich doch immer als FanBeauftragter in meinem Blog breit und schon quilt mein Blog über.

      Das hat man davon, wenn man einen Eisbärenmann ins BlogHaus lässt… ;-)))

      Ich schíck’ dir und Jürgen ganz liebe Pfingstgrüße
      Manuela aus dem Süden

  4. Hallo Liebe Manuela .

    Grosses Dankeschön für Dein Fanta-ELA-stisches neues XXL Fotoalbum von der Eisbärenfamilie . Ich finde das Felix schon wieder viel besser aussieht, als wie noch vor einigen Wochen .Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Lagune , die Fotos von Dir sehen ja recht vielversprechend aus .

    Wünsche Dir noch frohe Pfingstage !
    Liebe Grüsse ins schöne Frankenland .
    Michael

  5. Hallo Manuela, :wave:

    ja, die Mischung ist einfach grandios und Felix sieht wirklich schon besser aus als vor 2 Monaten. 😀

    Meine Lieblingsfotos sind die Sprung-Fotos und das Bär-weg-Foto vom Zwerg. 😀

    Ich wünsch dir ein frohes Pfingstfest.

    LG Elke

  6. Liebe Manuela,

    vielen, lieben Dank für Deine XXL VeLixBubenBox zu Pfingsten, da kommt Freude auf. Besonders freue ich mich, dass Velix nun endlich wieder seine Wohnung zum Essen aufsucht. Es braucht halt alles seine Zeit.

    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstfest mit viel Sonne.
    Liebe Grüße
    Inge

  7. Liebe Manuela

    Ich wünsche dir erholsame Pfingsttage
    und bedanke mich für das XXL Album,
    welches ich mir nach und nach gönnen werde
    – Vera sieht wirklich klasse aus. 🙂
    Es freut mich, dass auch Felix
    so langsam wieder in die Spur kommt.
    Gregor und Aleut sind unschlagbar
    in ihrem Entdeckungsdrang. 😉

    Herzliche Grüsse
    Crissi :wave:

  8. Liebe Manuela!

    Vielen Dank für die prächtigen Aufnahmen und super schönen Erklärungen. Der Ziesel ist ein süßer lustiger Geselle.

    Pfingsten, das liebliche Fest, war gekommen;
    es grünten und blühten Feld und Wald;
    auf Hügeln und Höhn, in Büschen und Hecken

    Übten ein fröhliches Lied die neuermunterten Vögel;
    Jede Wiese sprosste von Blumen in duftenden Gründen,
    Festlich heiter glänzte der Himmel und farbig die Erde.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

    Herzliche Pfingstgrüße
    Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.