SERVUS Jantar!

Sibirischer Tiger Jantar - 2012 - Tiergarten Nürnberg

Am Montag hat unser Tiger Jantar den Tiergarten Nürnberg verlassen. 🙁
Sein neues Zuhause ist jetzt der Tierpark Chemnitz.

Nachdem seine Gefährtin Sigena im November verstorben war, hat man sich entschieden, für den sibirischen Tiger eine Braut zu suchen, die vom Alter her zu ihm passt.
Im Tierpark Chemnitz ist man fündig geworden, dort suchte man seit längerem für die fünfzehnjärige Tigerin Taiga einen Gefährten. 😀

Ich wünsche Jantar und Taiga eine gelungene Zusammenführung und eine glückliche Zeit als Tigerpaar im Tierpark Chemnitz.

Jantar 2

Jantar 3

Keine Sorge, der Tiergarten Nürnberg bleibt nicht *tigerlos*. 😉
Aus dem Tiergarten Straubing kommen die Zwillingsbrüder Claudius und Cornelius als GastTiger zu uns, weil in ihrem Heimatzoo ihr Gehege umgebaut wird.

Tiger 1

Bis bald eure ManuELA 🙂

4 Kommentare

  1. Liebe Manuela!

    Dankeschön für Deinen Eintrag zum Papatag!

    Ich wünsche Jantar, dass er sich im Zoo Chemnitz bald wohl fühlt und mit seiner neuen Partnerin glücklch wird.

    Vielen Dank für Deine Bilderserie mit dem wunderschönen Jantar.

    Herzlich Willkommen Claudius und Cornelius im Tiga Nürnberg.

    Liebe Grüße
    Heidi

  2. Hallo liebe Manuela,

    herzlichen Dank für die Info; auf Dich ist halt Verlass! Ich wünsche unserem schönen Tigermann alles Gute in Chemnitz, vor allen Dingen, dass er sich gut mit Taiga versteht und sich in Chemnitz bald so wohl fühlt wie in Nürnberg!

    Hab ich das richtig verstanden? Claudius und Cornelius sind schon eingetroffen?

    Weißt du denn etwas darüber, ob wir nach dem kurzen “C+C-Intermezzo” wieder ein Tigerpärchen bekommen werden?
    Jedenfalls bin ich gespannt auf die zwei Tigerbuben! Laßt es euch gut gehen in Nürnberg, Claudius und Cornelius, und gewöhnt euch rasch ein!

    Liebe Grüße aus Erlangen,
    Heidi

    • Hallo liebe Heidi,

      C & C sind schon das, hab’ sie aber noch nicht gut gesehen.:D
      Sie müssen sich ja auch noch eingewöhnen.

      Wenn die beiden ihr renoviertes, neues und dann schönes Gehege in Straubing wieder beziehen, dann bekommen wir ein neues Tigerpaar aus Russland.:D
      Vorausgesetzt Jantar benimmt sich in Chemnitz. 😉

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße von N nach ER
      ManuELA :wave:

  3. Liebe Manuela,

    alles Gute für den Tiger in der neuen Heimat Chemnitz-und den Neuankömmlingen in Nürnberg ebenso!

    LG und gutes Wochenende von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.