NEUE Erdmännchen – Fuchsmangusten – Anlage – Tiergarten Nürnberg

Neue Erdmännchen- und Fuchsmangusten-Anlage TiGa Nbg. 2013

Pünktlich zum bayerischen Ferienbeginn wurde sie fertiggestellt und bereits am 25. Juli 2013 offiziell eröffnet, die nigelnagelneue Anlage für Erdmännchen und Fuchsmangusten im Tiergarten Nürnberg.

Ich hätte nicht gedacht, dass sie so schön und groß wird, ich war nämlich skeptisch wegen der Platzwahl der Anlage und ob sie dort auch wirklich hinpasst.
Aber ich hab’ mich eines Besseren belehren lassen, sie passt dort hin und sieht richtig toll aus.

Nicht nur ich, auch die tierischen Bewohner finde ihr neues Zuhause fein und fühlen sich dort sichtlich wohl. 😀

Übrigens wurde diese bauliche und tierische Attraktion vom Verein der Tiergartenfreunde e.V. und Patenschaften finanziert.
Vielen Dank an alle Mitglieder des Vereins, den kreativen Gehegegestaltern, den fleißigen Bauarbeitern und den feinen Gärtnern, für die gute Umsetzung des Projekts. 🙂

So genug geplaudert, wenn ihr wollt könnt ihr euch selbst “ein Bild machen”, ich hab’ dazu ein paar Bilderchen und ein paar Video-Sequenzen zu einem kleinen Album gebastelt. Viel Spaß damit!

Neue Erdmännchen – Fuchsmangusten – Anlage – 26.07.2013

Bis bald eure ManuELA 🙂

6 Kommentare

  1. Hallo liebe ManuELA,

    ja, die Anlage gefällt mir auch:yes:

    Leben die Erdmännchen und Fuchsmangusten zusammen auf einer Anlage?

    Das ist ja interessant.

    Lustig finde ich, dass wie in einem Video gezeigt, gleich schon mal die Bepflanzung aufgefressen wird:))

    Danke fürs Vorstellen, liebe ManuELA.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Resttag:wave:

    Liebe Grüße
    Brigitte

  2. Hallo liebe Manuela,

    ich gebe dir recht! Die neue Anlage ist wirklich sehr hübsch geworden und sie wird auch von den Besuchern gut angenommen und bewundert. Die kleinen putzigen Gesellen sind auch wirklich zu drollig, es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.
    Vielen Dank für Deinen informativen Bericht und die tollen Bilder!

    Liebe Grüße aus ER
    Heidi

  3. Hallo liebe Manuela,

    ja, ich gebe es zu, auch ich war skeptisch und das nicht nur ein wenig! Aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass diese Anlage nicht nur ganz toll geworden ist, sondern auch noch super gut an diesen Standort passt.
    Und zweifelsohne fühlen sich diese kleinen putzigen Kerlchen schon nach kürzester Zeit “Pudelwohl”

    Ich danke dir für die schönen bewegten und unbewegten Bilder der Neu-Nürnbergerchen und schicke dir viele liebe Grüße

    Charlotte

  4. Liebe Manuela,

    gesehen,für gut befunden und abgenickt :)!
    Alles Gute für die neuen Bewohner im neuen Heim.

    Herzlichen Dank und liebe Grüße von Brigitte.

  5. Hallo Manuela, :wave:

    das ist wirklich richtig toll geworden. 😀 Danke fürs Zeigen. Ich bin sicher, die Tiere fühlen sich pudelwohl.

    LG Elke

  6. Hallo Manuela

    Wir haben in Frankfurt auch neue Erdmännchen,
    seit letztes Jahr die Baue einstürzten und
    alle Tiere erstickten. Die Anlage wurde
    neu konzipiert und jetzt mit drei
    Tieren besetzt. Das Gehege in
    Nürnberg sieht gut aus und
    die Erdmännchen scheinen
    sich wohl zu fühlen. 🙂 :yes:

    Liebe Grüsse
    Chris :wave:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.