Eine schöne EISBÄRISCHE Bescherung!

Schenke groß oder klein, aber immer gediegen.
Wenn die Bedachten die Gaben wiegen, sei dein Gewissen rein.
Schenke herzlich und frei.
Schenke dabei, was in dir wohnt an Meinung, Geschmack und Humor,
so dass die eigene Freude zuvor dich reichlich belohnt.
Schenke mit Geist ohne List.
Sei eingedenk, dass dein Geschenk du selber bist.

Joachim Ringelnatz (1883-1934) – dt. Lyriker u. Erzähler

Ihr Lieben,
wie ihr seht, hat sich der feine Felix gut vorbereitet für die weihnachtliche Bescherung.
Ob das Christkind, das blaue Körbchen gut füllen wird, werden wir erst nach den Feiertagen erfahren. 😉

Eines wird bei der Bescherung auf alle Fälle fehlen, zumindest in unseren Gefilden, weiße Weihnacht. 🙁
Da sind das Christkind, der Weihnachtsmann und auch der Himmel-Papa LEIDER ziemlich konsequent und sparsam, KEINE SCHNEEFlöckchen zur stimmungsvollen Weihnachtszeit. 🙄

Ja und weil das so ist, bringe ich euch das EINZIG WAHRE Flöckchen zu Weihnachten mit, ein Album von der wunderhübschen Eisprinzessin aus dem November 2008, Flöckchen MIT Flöckchen. 😀

Flocke reloaded – 24. November 2008

Kinners, wie der Herr Felix immer so schön sagt, ich wünsche euch ein fröhliches, besinnliches und angenehmes Weihnachtsfest und natürlich eine SCHÖNE Bescherung. 😉 😀

Nach Weihnachten geht’s EISBÄRISCH weiter, gute Zeit und bis bald
EURE ManuELA & DIE NürnBÄRger 🙂

6 Kommentare

  1. Hallo liebe ManuELA,

    jetzt weiß ich endlich, warum der fesche Herr Felix so seine blaue Kiste mit Argusaugen bewacht! Da sollen all die vielen Leckerlis und Spielzeuge rein, die er sich vom Christkind erhofft!
    Mit schwitzenden Augen habe ich mir unser unübertrefflich schönes fränkisches Flöckchen angeschaut! Dem kleinen pummelichen Eisbärmädchen sieht man schon die Schönheit an, mit der sie als Prinzessin den feinen Herrn Rasputin, die Pfleger und die Besucher in Marineland verzaubert.

    Liebe Manuela, vielen Dank für die zauberhaften Erinnerungsfotos an unser geliebtes Flöckchen. Ich wünsche dir und deinen NurnBÄRgern ein frohes Weihnachtsfest und viele schöne und nützliche Geschenke!
    Flöckchen ist nun in Südfrankreich gut versorgt und wird geliebt und der fesche SchlaWiener hat hier in NürnBÄRg eine stetig wachsende FanGemeinde.

    So hat alles seine Richtigkeit!

    Liebe Grüße aus Erlangen
    Heidi

  2. Liebe Manuela,

    eine größere Freude konntest du mir zu diesem Weihnachtsfest überhaupt nicht machen, als unser wunderschönes Flöckchen in einer Zeit zu zeigen, wo es mir absolut nicht möglich war, sie persönlich zu bewundern.
    Mittlerweile ist so viel Zeit vergangen und wir lieben unser Flöckchen immer noch so wie am ersten Tag!
    Und so wird es ganz bestimmt auch immer bleiben!

    Ich danke dir von Herzen für deine wunderschönen Erinnerungsfotos von unserem süßen Flöckchen und wünsche dir und deiner netten Familie ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest,
    mit ganz lieben Grüßen
    von Charlotte

  3. Hallo Manuela,

    ein wunderschöner Rückblick auf das Flöckchen. 😀

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest mit einem Gruß vom Strohwitwer aus der Wilhelma.

    Liebe Grüße
    Elke

  4. Liebe ManuELA – gerade bin ich dabei, auch mal die von mir so sträflich vernachlässigten ‘anderen Blogs’ zu besuchen, um wenigstens um diese Zeit mal wieder ein kleines ‘Häufchen’ Dank und gute Wünsche zu hinterlassen. Leider bin ich zu langsam, um regelmäßig mehrere Blogs gleichzeitig verfolgen zu können. Es tut mir ganz besonders leid, wenn ich auf so liebevoll in Wort und Bild gestaltete Veröffentlichungen stoße. Jeder hat schließlich Feedback gerne und braucht auch etwas Motivation. Nun, die bekommst Du wenigstens von anderen und das ist gut so. . . .

    Das “Einzig Wahre FLÖCKCHEN” war/ist schon eine goldige und hübsche Ma – sie hat ja auch gut aussehende Eltern!, was allerdings auch nicht immer eine Garantie ist ;-). ( . . . leider lief die DiaShow bei mir nicht). [Was zieht sie denn um Gottes Willen da Schwarzes aus dem Wasser auf dem einen Bild?]. Vielen Dank für diesen wunderbar Lächeln hervorrufenden nostalgischen Rückblick!

    Dir wünsche ich schöne Weihnachtstage und einen ‘zümpfdign’ Rutsch in ein gutes Jahr 2014. Bleib’ gsund und hab’ viele Bären- und sonstige Freuden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.