Felix – Ein Eisbär auf Reisen – November 2015

Eisbär Felix auf Reisen - Wilhelma Stuttgart - 11/2015Der Nürnberger Gast-Eisbär Felix genießt an seinem 14. Geburtstag (24.11.2015) die November-Sonne im Außengehege der Stuttgarter Wilhelma.

©Foto – Wilhelma Stuttgart

Wie man sieht und liest ist Felix wirklich ein überzeugter EUROPÄISCHER Eisbär. 😉 🙂

Anbei die Neuigkeiten vom Tiergarten Nürnberg bezüglich Eisbär Felix. Hier die offizielle Mitteilung auf der Hompage der Wilhelma Stuttgart. Und hier noch ein kleiner Bericht aus der Stuttgarter Medienwelt. Zusätzlich noch aus der Nürnberger Blätterwelt.

Links wurden entfernt.

Als erstes möchte ich DANKE sagen an die Wilhelma Stuttgart und ganz besonders den PflegerInnen des Bärenreviers. Merci, dass Sie “unseren Felix” gut gepflegt und ihm so eine feine Sommerfrische gegeben haben. 🙂

Tja, und weil die Stuttgarter Wilhelma die Gastfreundschaft nicht länger aufrecht erhalten konnte und als Gast die Freundschaft auch nicht länger überstrapazieren sollte, hat man für den feinen Felix ein neues Plätzchen gefunden. 😎

Felix wird jetzt Niederländer und macht als Ijsbeer in Ouewhands Dierenpark Rhenen Bekanntschaft mit einer älteren Eisbärendame namens Huggies. 🙂

Lieber Felix, ich wünsche dir eine gute Zeit in Rhenen, bleib’ gesund und munter und mach’ den Besuchern genau so viel Freude, wie du es den Stuttgartern und den NürnBÄRgern sowieso getan hast. :-)

In NürnBÄRg bleibt alles so wie es ist, und das ist gut so. 🙂

Bis bald eure
ManuELA

Fast vergessen! Vielleicht wird ja jetzt der niederländische Fußball wieder besser, für die EM 2016 kam der Felix definitiv viel zu spät in die Niederlande. 😎 😀

13 Kommentare

  1. Liebe ManuELA,

    ich hoffe, du bist nicht traurig darüber, dass der liebe Herr Felix nun vorerst nicht nach Nürnberg zurück reist.
    Für ihn, Charlotte und Vera ist es sicher so am besten.
    Über deinen Nachsatz musste ich jetzt lachen :))
    Wird er jetzt nicht mehr WIR anfeuern hier 🙁

    LG Brigitte

    • Huhu Brigitte,
      nein ich bin nicht traurig, dass der Felix nicht nach NürnBÄRg kommt (siehe vorletzter Satz), aber vermissen tue ich ihn schon. 😉

      Felix wird immer und so weit es möglich ist WIR anfeuern, aber da sich die Niederländer für die EM 2016 NICHT qualifiziert haben, kommt der Felix und sein eisbäriger Spirit ganz klar viel zu spät nach Holland. Ohne Holland fahren wir zur EM. Ich find’s einfach nur schade. ^^’ 😀

  2. Dear Ela,

    Wow, Felix has been to Denmark for a time, now to the Netherlands. He is becoming quite the European playboy! They do have a webcam at Ouwehands, and he will be on it sometimes, I would think.
    Molly

  3. Hallo Manuela,

    da staun ich aber! Die Stuttgarter aktualisieren ihre Homepage ja in Windeseile!
    Jetzt düst unser Reisebär also nach Rhenen. Ich hoffe, er wird sich gut eingewöhnen und sich gut mit Huggies verstehen. Die besten Voraussetzungen hat Huggies ja: sie ist eine sehr schöne Bärin. Ja und wenn sie dann auch noch gut riecht, dann wird unser SchlaWiener wieder selig sein!
    Felix ist ja ein pflegeleichter Bär und die holländischen Pfleger werden ihn genauso ins Herz schließen wie das die Pfleger in Stuttgart getan haben.
    Danke für diese “breaking news”!
    Mollys Begriff “European playboy” gefällt mir unheimlich gut, er ist sehr passend!

    LG Heidi aus Erlangen

  4. Hallo Ela,

    das ist sie, seine neue Braut, die ich erst am 9.11. besucht habe. Sie kann herrlich die Nase schief ziehen, da musste ich immer an Raspi denken. Ich bin sicher, sie wird Felix gefallen. 😉

    Und auch wenn ihr Nürnberger euren Felix liebt, das werden die Holländer sicher auch und für Vera und Charlotte ist es die beste Lösung.

    Lg Elke

  5. Hallo lieber Felix!

    Ich freue mich auch, dass Du in Rhenen ein neues schönes Zuhause gefunden hast und schließe mich allen guten Wünschen von ManuEla an.

    Liebe Grüße Heidi

  6. Lieber Felix,

    ich wünsche dir von Herzen das Allerbeste in Holland!Es wird dir dort gut gehen.
    Und irgendwann wirst du nach Nürnberg zurück kommen!

    Liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert