Tierischer Mischmasch – Tiergarten Nürnberg – Oktober-November-Dezember 2017

Tierischer Mischmasch - Keera und Thar aus dem Tiergarten Nürnberg - 12.10.2017

Zum Dienstag bringe euch den TIERISCHEN MISCHMASCH von drei Monaten mit. 🙂

 

Auch im Herbst waren meine Tiergarten-Besuche nicht so oft und ausgiebig, wie ich es mir vorgestellt hatte. Entweder hatte ich partout keine Zeit oder das Wetter war wirklich hundsmiserabel. Dennoch oft genug, um ein paar tierische Bewohner zu zeigen. 🙂

Mit dabei das  wunderbare Löwen-Paar Keera und Thar, der sehenswerte Kleine Panda-Senior Rex Junior, das feine Mutter-Sohn-Panzernashorn-Gespann Sofie und Sanjai, ein Kalifornischer Seelöwen-Jungtier in Herbst-Laune und die neue tierische Bewohnerin im Tiergarten Nürnberg Emudame Sybille alias Püppi. 😀

TIERISCHER MISCHMASCH – Tiergarten Nürnberg – Oktober-November-Dezember 2017

Wettermäßig war der Herbst irgendwie durchwachsen, Anfang Dezember gab es sogar Schnee in Nürnberg. Ich will ja nicht meckern, aber ich wünsche mir JETZT und SOFORT Schnee und nicht erst im März, da können mir die Schneekristalle echt gestohlen bleiben. 🙄 😉

***

Eisbärin Lara und ihr Mini.
Weiterhin ganz arg Daumen drücken, gell!

 

Ich wünsche euch einen feinen Dienstag.

Bis bald eure
ManuELA

4 Kommentare

  1. Hallo Manuela,
    das ist wieder ein bezaubernder Bilderbogen von unseren geliebten Tieren im TiGa Nürnberg. Thar und Keera sehen einfach wunderschön aus; wie ein altes Ehepaar, das gemeinsam die Sonne geniesst. Sind sie ja auch; und ich hoffe, sie haben noch viele gesunde und unbeschwerte Jahre im Tiergarten vor sich!
    Wie du sehr richtig sagst: die beiden sind Kult!
    Aberr was hat denn Püppi so sehr erschreckt? Dem Mädel stehen ja buchstäblich die Haare zu Berge! 🙂
    Danke für einen wieder mal fabelhaftne Mischmasch!
    LG Heidi

  2. Elke1965

    Hallo Ela,
    die Löwen sind meine Lieblinge beim Misch-Masch. Wenn ich dran denke, wie krank Thar damals war und alle dachten, er schafft es vielleicht nicht. Und dank der liebevollen Pflege gibt es dieses tolle Paar immer noch. 🙂
    Schöne Fotos!
    LG Elke

  3. Liebe Manuela,
    eine feine Vielfalt ist das wieder,alle sind liebenswert!
    Für Laras Baby drücke ich ganz sehr dolle die Daumen,sooo ein niedlicher Zwerg!
    Mir wäre der Schnee jetzt auch lieber als im Frühjahr,aber uns fragt ja keiner…
    Liebe Grüße von Brigitte.

  4. Ach, ich bin halt ein Schussel! Vielen Dank für das Neueste von Laras Zwergle, die Daumen bleiben natürlich gedrückt!
    LG Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.