DER Gorilla Fritz – Eine Radiodoku vom BR 2

Ich hätte es nicht gedacht, aber Radio kann richtig spannend und informativ sein und das im Jahr 2018.

BR 2 ein bayerischer Radiosender hatte vergangenen Sonntag eine feine Radiodoku über unseren grandiosen Gorilla Fritz über den Äther geschickt und die ist richtig hörenswert.

 

Tja, und weil wir uns ja im 21. Jahrhundert befinden, gibt es mittlerweile einen Podcast, wo man die feine Radiodoku von Jenny von Sperber “nachhören” kann. Eine prima Sache.

Falls ihr Näheres über die Radiodoku erfahren möchtet, kann ich euch nachfolgenden Link empfehlen. Dort gibt es auch schöne Fotos von unserem 55-jährigen Gorillamann, der mittlerweile der älteste Silberrücken in einem europäischen Zoo ist und seinen Nachkömmlingen.

https://www.br.de/radio/bayern2/gorilla-fritz-eine-familiensaga-100.html

Für mich ist “unser alter Fritz” einer der größten Tierpersönlichkeiten im Tiergarten Nürnberg und ich freue mich immer wieder aufs Neue, wenn ich den alten Herrn bei meinen Besuchen sehen darf.

Ich wünsche euch viel Freude mit unserem Publikumsliebling Fritz, seinen Wegbegleitern und anderen Leuten, die hier mit der einen oder anderen Anekdote über Fritz und Gorillas an sich zu Wort kommen.

Bis bald eure

6 Kommentare

  1. Brigitte

    Das finde ich alles sehr schön und verdient für den guten Fritz,liebe Manuela!

    Dankeschön und liebe Grüße von Brigitte.

  2. Liebe Manuela, das ist eine grossartig Doku über den “Alten Fritz”.Eigentlich habe ich es nicht so mit den Gorillas aber diese 3 teilige Radio Dokumentation hat mir sehr gut gefallen und das Leben der Gorillas in den Zoos näher gebracht. Hoffentlich hat Fritz noch einen schönen Lebensabend im Nürnberger Tiergarten. Danke Dir dafür. Lg Ursel

    • ElaNuernberg

      Ich fand’ die Radiodoku über Fritz auch so interessant, deswegen habe ich sie als Blogbeitrag gebracht. Schön, dass sie dir so gut gefallen hat liebe Ursel.

      Viele Grüße zurück und ein schönes Wochenene
      ManuELA

  3. Petra B.

    Hallo Manuela,
    Danke für den Hinweis auf die Radiodoku. Sie ist sehr informativ und hat mich schwer berührt. Immer, wenn wir im Tiergarten sind, bleiben wir auch lange bei den Gorillas stehen. Es ist interessant sie so nahe zu beobachten. Gerade Fritz strahlt soviel Ruhe aus.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Petra

    • ElaNuernberg

      Es freut mich, dass dir die Radiodoku auch so gut gefallen hat liebe Petra.
      Fritz ist wirklich eine ganz Großer, und ich bin auch gern bei ihm und seine Mädels.

      Liebe Grüße zurück und dir auch ein schönes Wochende
      ManuELA

  4. Hallo Manuela,

    danke für den Link zu der BR-Radiodoku über unseren “Alten Fritz”! Sie hat mich größtenteils zutiefst bewegt.
    Dass der trotz allem liebenswerte “Rabauke” Ivo in Berlin zu Fritzens Verwandtschaft zählt wusste ich nicht. Dass Sohn “Schorschla” im Loro Parque auf Teneriffa noch lebt hat mich sehr gefreut; ich habe in mal vor mehr als 10 Jahren besucht.
    Unserem lieben Fritz wünsche ich von Herzen alles Gute und noch eine wunderbare Zeit im Tiergarten Nürnberg im Kreis seiner Mädels!

    Liebe Grüße
    Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.