BeSINNliche BÄRige Weihnachten 2020!

BeSINNliche und BÄRige Weihnachen 2020

BeSINNliche BÄRige Weihnachten 2020

Ihr Lieben,
die weihnachtlichen Festtage stehen vor der Tür.
2020 werden die Feierlichkeiten für viele Menschen ein wenig anders sein als die Jahre zuvor.

Was sich seit über 2000 Jahren und bis dato nicht verändert hat, ist die Weihnachtsgeschichte.
Deswegen werde ich diese Weihnachten mal die Bibel in die Hand nehmen und das Lukas Evangelium lesen. 2020 ist ein guter Zeitpunkt dafür.

Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.
Quelle: Neues Testament. Das Evangelium nach Lukas (#Lk 2,10f)

 

Besinnliche BÄRige Weihnachen 2020

Neben der Besinnlichkeit darf für mich in der Weihnachtszeit eins nicht fehlen: Schnee.
Damit ist der Himmelpapa, die Frau Holle oder ist es doch der Klimawandel seit einigen Jahren in der fränkischen Gegend ziemlich geizig unterwegs.
Und weil das so ist gibt es von mir wieder ein kleines Filmchen aus dem Archiv, wo die Schneekristalle schön zu sehen sind und die Eisbären natürlich auch.

 

Ihr Lieben, ich wünsche euch von ganzem Herzen besinnliche und bärige Weihnachtstage in eurer Kern-Familie, oder in eurem kleinen Freundeskreis oder auch alleine.
Wenn ihr über die Festtage Lust auf Eisbären und mehr habt, dann schaut doch hier vorbei, ich habe schon Kleinigkeiten vorbereitet.

Frohe Weihnachten allerseits!
Passt gut auf euch auf und bleibt bitte gesund.
Besinnliche BÄRige Weihnachten 2020

4 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    ich wünsche Dir von Herzen ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest.

    Am Ende dieses Jahres 2020 braucht man kein nachsichtiges Mäntelchen drüberzulegen. Es war ein Sch…jahr.
    Für einige von uns haben sich viele Pläne und Hoffnungen pulverisiert. Manches lässt sich vielleicht auch nicht mehr nachholen.
    Aber alles lässt sich verschmerzen, wenn man gesund ist und es bleibt!
    Bei allem Gezeter sollten wir uns auch bewusst sein, dass die Großeltern – zumindest meiner Generation – zwei Kriege und die jeweils nachfolgenden schweren Jahre meistern mussten.
    Wer hätte mit ihnen tauschen wollen?
    Daher bleiben wir optimistisch und genießen die bevorstehenden Feiertage.

    Weihnachtliche Grüße
    Petra

    • ElaNuernberg

      Liebe Petra,

      deinen Worten kann ich voll und ganz zustimmen.

      Wenn ich an die Geschichten meiner Großeltern denken, dann bin ich extrem dankbar und demütig was das Jahr 2020 betrifft. Gewiss, es war nicht berauschend, aber ich hab ein Dach über den Kopf, genug zu essen und einige komfortable Dinge, die viele Menschen auf dieser Welt nicht haben.

      Also kein Grund zu jammern. Hauptsache wir bleiben gesund.

      Ganz liebe Grüße zurück
      ManuELA

  2. Liebe Manuela,

    dankeschön für alles,und ich wünsche dir auch von Herzen ein gesegnetes und gesundes Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße von Brigitte.

  3. Guten Abend Manuela!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Komm gut in das neue Jahr und bleib gesund.
    Liebe Grüße Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.