BÄRige Neuigkeiten – 03012021

BÄRige Neuigkeiten 2019-2021

Zum Sonntag im neuen Jahr bringe ich euch mal wieder BÄRige Neuigkeiten mit.

Als erstes gehen wir in den europäischen Norden und zwar in den Orsa Rovdjurspark.

 

Eisbärin Ewa und ihrem Mini-Eisbären geht es sehr gut. Das Kleine ist mittlerweile schon vier Wochen alt. Trotzdem kann weiterhin so ein gedrücktes Däumchen nicht schaden.

 

Ihre Mitbewohner die Eisbären Wilbär und Hope lassen es sich derweilen in der herrlichen nordischen Schneelandschaft bärig gut gehen. Leben wie ein Eisbär in Orsa. Einfach nur schön.

Weiter geht es nach Kanada. Und zwar in den Zoo sauvage de Saint-Félicien zu den Eisbären Milak und Shouka.

 

Es liegt natürlich immer im Auge des Betrachters.
Aber der Eisbärenpapa (Felix) lässt sich in dem Fall echt nicht verleugnen. Und auch die Ähnlichkeit zu ihren Halbschwestern Flocke und Charlotte sieht man der zwölfjährigen Milak an. Ihr Sohnemann Shouka sieht anders aus, aber ist genau so attraktiv wie seine Mami. Ein toller junger Eisbärenkerl.

Obendrauf noch ein informativer Artikel in „Faszination Kanada“ über die Taiga und die Tundra – Die Lebensräume im Hohen Norden. Lesenswert!

Taiga und Tundra – Lebensräume im hohen Norden (faszination-kanada.com)

Das war es für heute. Viel Freude mit den BÄRigen Neuigkeiten!

Ich wünsche euch allen noch ein GUTES NEUES Jahr und möchte mich hiermit für die guten Wünsche, die mich auf verschiedenen Wegen erreichten, herzlich bedanken.
Und auch 2021 gilt. Passt gut auf euch auf und bleibt bitte gesund.

Bis bald eure

2 Kommentare

  1. Petra B.

    Liebe Manuela,

    auch ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und hoffentlich wieder bald viele, viele Besuche im Tiergarten Nürnberg und anderen Tiergärten/Zoos.

    Gerade ist bei uns „Eisbärwetter“, es schneit!!!! Ich hoffe, dass Vera und Nanuq heute auch etwas davon abbekommen.

    Winterliche Grüße
    Petra

  2. Brigitte

    Liebe Manuela,

    ich freu mich besonders über das Orsababy,aber auch alles andere ist fein!
    Hab einen guten Sonntag,sicher auch mit Schnee,und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.