BÄRige Neuigkeiten – 22022021

BÄRige Neuigkeiten 2019-2021

Zum Wochenauftakt BÄRige Neuigkeiten aus der Welt der Eisbären.
Am vergangene Wochenende hat sich der Schnee in so manchen Gefilden ziemlich schnell verabschiedet. Deswegen zeige ich euch noch ein paar Eisbären im Schnee.

Als erstes gehen wir zu unsere charmanten Nachbarn nach Österreich.
Im Tiergarten Schönbrunn hatten Eisbärenmama Nora und Eisbärentochter Finja viel Freude in ihrem Element.

Eisbärin MILANA + Eisbärin NANA im Erlebnis-Zoo Hannover – Der Winter neigt sich zum Ende

Die Eisbärinnen Milana und Nana genießen den noch vorhandenen Winter in Hannover in vollen Zügen.

 

Im Pott finden die Eisbären den Winter auch richtig gut.
Die Eisbären Bill und Lara aus dem Zoom Gelsenkirchen kuscheln sich richtig ein.

 

Auch in Dänemark im Aalborg Zoo ist noch der Winter zu sehen.
Eisbärin Maliks Kinder Imaq und Inuk haben viel Spaß.

 

Wir bleiben in Dänemark und gehen in den Zoo Kopenhagen.
Eisbärin Lynn und ihre mittlerweile zweijährige Eisbärentochter Imaq haben genau so viel Spaß im Schnee, wie ihre Artgenossen in anderen Zoos.

Eisbär ALEUT weiß was man im Schnee macht

Weiter geht es nach Polen in den Zoo Warschau.
Dort macht Eisbär Aleut genau das was ein Eisbär tun muss.

 

Tage später genießt er die Februarsonne zusammen mit seinem Bruder Gregor.
Allerliebst DIE Buben aus dem Zoo Warschau.

Die letzte Woche im Februar muss gemeistert werden.
Ich wünsche euch eine gute Zeit und viele Freude mit den BÄRigen Neuigkeiten.

Bleibt bitte gesund und passt gut auf euch auf.

Bis bald eure

3 Kommentare

  1. Sehr schön und erfreulich ist das alles rund um die Welt,zumindest,was Eisbärchen betrifft.Dankeschön,liebe Manuela!

    Für dich auch eine gute letzte Februarwoche und liebe Grüße von Brigitte.

  2. Hallo, liebe Manuela.
    Danke für deine vielen schönen Bärenvideos aus deutschen Landen.
    Leider war nie Eisbärin Flocke und Familie dabei.
    Sind die Franzosen so geizig und stellen dir kein Filmmaterial bereit?
    Mit freundlichen Grüßen Andreas und danke für deine Antwort.

    • ElaNuernberg

      Hallo lieber Andreas,

      leider gibt es von Eisbärin Flocke und ihren drei Rabauken so gar nicht viel im Netz.
      Auch Marineland postet nichts über die Eisbärenfamilie.

      Es sind zwar schon ältere Fotos, aber ich kann dir die Alben von meiner Tiergarten-Nürnberg-Freundin Alfonsine Pelikan empfehlen dort gibt es Flocke und ihre drei Knuffels.

      https://www.flickr.com/photos/a-pelikan/albums

      Viele Grüße zurück
      Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.