Aus der Eisbären-Truhe – CHARLOTTE & VERA – 10.07.2015

Aus der Eisbären-Truhe - Vera und Charlotte - Tiergarten Nürnberg

Zur Wochenmitte bringe ich euch mal wieder was aus der Eisbären-Truhe mit.
Unveröffentlichte Bilder von den zwei Eisbärinnen Vera und Charlotte aus dem Tiergarten Nürnberg.

Am 10. Juli 2015 zog es mich in den Abendstunden zu „meinen“ geliebten Eisbärenmädels in den Aquapark. Überraschenderweise waren die Vera und das Lottchen in den Abendstunden noch gut unterwegs. Klein Charlotte blickte in meine Richtung und da kein weiterer Besucher als meine Wenigkeit vor Ort war, galt dieser wunderbare Moment mir.

Die kleine Eisbärendame plantsche im Wasser und die große Eisbärendame fand tatsächlich noch einen Fisch. Vera ließ ihn sich natürlich auch in den Abendstunden noch schmecken.

Nachdem der Fisch verputzt war, widmeten sich Vera und Charlotte einem schönen Holzstück. Ein perfektes Naturspielzeug, das von beiden Eisbärinnen ausgiebig untersucht wurde.

Der späte Abend rückte immer näher und Eisbärenmama samt Eisbärentochter friemelten noch im hintersten Eck der großen Anlage auf und mit dem Baumstamm umher. Schluss mit lustig und friemeln.

So ein Sommertag im Juli war ganz bestimmt ziemlich anstrengend und aufregend.
Klein Charlotte bekam noch ihre Milchmahlzeit von ihrer Mama bevor beide Eisbärinnen endgültig in den Abendmodus übergingen.

Eisbärin Vera und Eisbärin Lottchen schlossen ihre Äuglein und schlummerten tief und fest vor sich hin. Für mich genau der richtige Zeitpunkt beseelt den Heimweg anzutreten.

Lang ist es her

Schön und entspannt war es an diesem Abend im Juli 2015 bei den Eisbärenmädels im Tiergarten Nürnberg. Unglaublich wie die Zeit vergeht.

Wenn ihr ein bisschen mehr von den zwei Eisbärengrazien sehen wollt, dann kann ich auch die keine gebastelte Bilderbox empfehlen. Viel Freude mit der Eisbären-Truhe!

Eisbär VERA & Eisbär CHARLOTTE – Tiergarten Nürnberg – 10.07.2015

Vor gut einer Woche lag hier noch Schnee und jetzt ist in Nürnberg der Frühling eingekehrt.
17° hatte es gestern Nachmittag. Wahnsinn.

Ich wünsche euch eine gute Wochenmitte und passt mir weiterhin gut auf euch auf.
Bleibt bitte gesund.

Bis bald eure

1 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    herzlichen Dank für schöne Erinnerungen aus besseren Zeiten…
    Bei uns ists auch so mit dem Wetter,einzelne Schneereste liegen sogar noch.

    Bleib du auch gesund und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.