Eisbär VERA…Dann eben DIE Kugel :-)

Eisbärin Vera mit Kugel - Tiergarten Nürnberg - Mai 2021

Vor gut einer Woche ging es in den Tiergarten Nürnberg ohne Kugel, dafür mit viel Vorfreude  auf feinem Besuch und den Nürnberger Eisbären.

Als ich ankam, war Eisbärin Vera auf den Anlagen schwer unterwegs. Von Eisbär Nanuq war weit und breit nichts zu sehen. Zumindest zu diesem Zeitpunkt.

Irgendwann hatte Vera eine großartige Idee.
Die Spiellaune ging mit der schönen Eisbärin durch das mit der sagenhaften Kugel.

Mit Tatendrang und voller Energie bespaße die Königin vom Aquapark die Kugel und ihr zahlreiches Publikum.

Nicht nur das. Vera brachte das große runde Ding auf die kleine Anlage.

Dort wurde das mega Spielzeug genau so bespaßt wie auf der großen Anlage.

Beim Fotografieren von Vera entdeckte ich im hintersten Bereich der großen Anlage Eisbär Nanuq. Mit geschlossenen Augen lag er sozusagen vor der Tür, die in den Innenbereich führt.

Ich konnte es ja fast nicht glauben, aber Nanuq stand tatsächlich auf und zeigte sich den Besuchern.

Die wurden vom sandigen Eisbärenmann ausgiebig beobachtet mehr aber auch nicht.

Eisbärin Vera kam mal in Nanuqs Nähe, aber so richtig nah und vorbei am Eisbärenkerl wollte sie dann doch nicht. Keine Ahnung welche Signale untereinander kommuniziert werden. Vera hält einfach Abstand zu Nanuq. Gut ist.

Auch an diesem Tag hielt sich Nanuqs Tatendrang in Grenzen.
Der lässige Eisbärenmann ersuchte das berühmt-berüchtigte “Wäldchen” und hing lässig darin ab.

Auch 90 Minuten später war Eisbär Nanuq schläfrig unterwegs.
Mit etwas mehr Schmutz im schönen Fellkleid und die Haltung etwas anders, aber genauso lässig wie vorher.

Während Nanuq in seiner Welt war, ruhte Vera vor der Zwischentür.
Die Königin vom Aquapark schien not amused.

Eisbärenkerle sind doof

Irgendwie habe ich das Gefühlt das Vera den ignoranten Eisbären Nanuq genauso doof-komisch findet, wie den Eisbären Felix, der ihr nicht von den Tatzen ging und ziemlich anhänglich war.
Ach was würde ich jetzt darum geben um mit Vera darüber plaudern zu können, so richtig auf EISBÄRISCH.

Wenn ihr mehr von Eisbärin Vera und Nanuq sehen möchtet, dann schaut euch doch die dazu gebastelte Bilderbox an. Viel Freude damit!

Eisbär VERA & Eisbär NANUQ – Tiergarten Nürnberg – 08.05.2021

Ich wünsche euch einen erholsamen Sonntag.
Passt wie immer gut auf euch auf, bleibt gesund und gibt euch bitte nicht die Kugel.

Bis bald eure

6 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    kenn sich einer mit den Kerlen aus,sie sind einfach nicht zu ergründen… 😉
    Aber friedliche Koexistenz ist auch schon was wert.
    Nee,Kugel ist nicht,höchstens eine Eiskugel. 🙂

    Schönen Sonntag auch für dich und bleib auch gesund!
    Liebe Grüße von Brigitte.

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Brigitte,

      eine Eiskugel ist eine gute Idee, denn Eis geht immer. 🙂

      Liebe Grüße zurück und einen guten Start in die neue Woche
      ManuELA

    • ElaNuernberg

      Stimmt fast liebe Christa.
      Beim russischen Holzfäller wurde dann doch ein leichtes Zäunchen gezogen, da er zu viele Pflanzen ausbuddelte. 😎

      Liebe Grüße nach Kanada
      ManuELA

  2. Guten Abend Manuela!
    Das sind großartige Fotos ein wunderbarer Blog.
    Vielen Dank 🙂
    Während Du MEINE Vera fotografiert hast, hat DEIN Mähnenwolfbaby verzweifelt nach Dir gerufen, da eine Krähe es gewaltig geärgert hat …

    https://flic.kr/p/2kYRnFm
    https://flic.kr/p/2kYRnEp

    Naja, kein Problem. Das nächste Mal machst Du Team Mähnenwolf und ich kümmere mich und Vera und ihren Schnarchzapfen Nanuq …

    https://flic.kr/p/2kYWUSi
    https://flic.kr/p/2kYRnBo

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Bleib gesund.
    Bis bald.
    Liebe Grüße Jens

    • ElaNuernberg

      Merci Jens.
      Ich glaube MEIN Mähnenwölfchen Nardi ist jetzt schon ein kleiner Schwindler.
      War ich doch Freitag bei ihm und er hat sich wieder nicht blicken lassen. 😉

      Beim nächsten mal steht dir DEINE Vera und Nanuq ganz bestimmt zur Verfügung.
      Ich werde mit ihnen harte Verhandlungen führen. 😎

      Viele Grüße zurück und morgen einen guten Start.
      ManuELA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.