Eisbär VERA…Chilliger November-Herbst

Chlliger November-Herbst - Eisbär Vera

Zum Wochenende bringe ich euch die Eisbären Vera und Nanuq im chilligen und sonnigen November-Herbst mit.

Ich konnte es gar nicht glauben, Eisbär Nanuq war anwesend und lag entspannt auf einen seiner Lieblingsplätze. Ob das so blieb?

Zeitgleich zeigte sich seine Artgenossin Vera auf der anderen Anlage in ihrer vollen Pracht.

Wie befürchtet war Nanuqs Dasein auf der Außenanlage ziemlich begrenzt.
An diesem sonnigen Samstagnachmittag kamen wirklich viele Besucher in den Aquapark und die waren richtig laut.

Der Eisbärenmann schaute sich noch ein wenig das Spektakel an und ging dann schnurstracks in seinem Innenbereich, von der auch nicht mehr rauskam, solange ich vor Ort war.

Ganz anders die Königin vom Aquapark.
Die glänzte mit Anwesenheit und mit ihrer enormen Neugier beim Beobachten der Leute vor ihrer Anlage.

Dazwischen ging es auf die berühmte Terrasse, um dort zu chillen, zu dösen und natürlich erhobenen Hauptes das ganze Reich zu beobachten.

Am späten Nachmittag ging es sogar nach ganz unten.
Eine mal ganz andere und seltene Aussicht für die Vera und Ansicht für mich.

Langsam aber sicher wurde es irgendwie frisch und ich verabschiedete mich langsam, aber sicher von “meiner” Vera.

Bei Lust und Laune könnt ihr gern mehr von den Eisbären Vera und Nanuq sehen.
Dafür gibt es die frische Bilderbox von den beiden. Viel Freude damit!

Eisbär VERA & Eisbär NANUQ – Tiergarten Nürnberg – 06.11.2021

Irgendwie hat der Winter noch lange nicht begonnen und das große C hat uns schon wieder so im Griff. Meine Gedanken sind bei den Krankenpflegern, Ärzten, Sanitäter und dem ganzen Klinikpersonal, die mittlerweile so erschöpft und ausgebrannt sind (ok auch schon vor Corona), und die TROTZDEM für uns (noch) die Stange halten. DANKE dafür! ♥
Mit der Hoffnung, dass wir DAS ALLE irgendwie gut überstehen, kann euch gar nicht sagen, wie ich mich jetzt schon auf das Frühjahr freue.

Schönes Wochenende allerseits!
Bleibt bitte achtsam, gesund, munter und heiter, irgendwie.

Bis bald eure

2 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    schön sind die zwei Guten wieder,Nanuq hat mein vollstes Verständnis!
    Deinem Lob und der Achtung vor allem Pflegepersonal schließe ich mich gern an!

    Bleib du auch gesund,gutes Wochenende für dich und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.