Aus der Eisbären-Truhe – CHARLOTTE & VERA – 23.08.2015

Aus der Eisbären-Truhe - Vera u. Charlotte - Tiergarten Nürnberg

Ich habe schone lange nichts mehr aus der Eisbären-Truhe migebracht.
Dabei liegen dort noch einige Schätze drin, die man durchaus zeigen kann.

Die Schätze sind die hübsche Eisbärin Vera und die niedliche Eisbärin Charlotte vom Sommer 2015.

An dem Sommerabend im August waren die Eisbärinnen, vor allem die kleine Krawallschachtel Charlotte noch sehr aktiv auf ihren Anlagen im Aquapark unterwegs.

Klein Lotti ließ es mit dem gelben Ball unter den Argusaugen ihrer Eisbärenmama Vera ordentlich krachen.

Und nicht nur das. Auch mit ihrer grandiosen Erzieherin “legte sich” das kleine Eisbärenmädchen an und zeigte keinerlei Angst.

Irgendwann war Vera mit dem gelben Ball im Wasser.
Die wollte ihr aufgedrehtes Töchterchen ins Wasser locken, aber die machte da nicht so richtig mit.

Lottchen machte lieber mit Mami Quatsch durch die Scheibe und schien sie köstlich dabei zu amüsieren.

Einige Zeit später ging Vera auf die große Anlage und naschte an den süßen Sträuchern nahe “dem Wäldchen”.

In diesem berühmt berüchtigten Wäldchen hatte das Lottchen an diesem lauen Abend ganz viel Spaß. Aus dem Polarbärchen wurde ein Schmutzbärchen, das kein bisschen an Niedlichkeit verlor.

Mittlerweile machte es sich auch Vera nahe dem Wäldchen gemütlich.
Charlottchen suchte natürlich die Nähe zu ihrer Mama auf und “passte” in ihrer Art gut auf Vera auf.

Zum späten Abend machten die Eisbärinnen noch eine kleine Runde auf der Anlage, bevor sich das Lottchen schlafen legte.

Eisbärin Vera ging in den Innenbereich und auf Eisbärin Charlotte wartete schon das Sandmännchen. ♥

Sommerabend bei den Eisbären 2015

Ich ging schleunigst Richtung Ausgang, da es tatsächlich schon sehr spät geworden war.
Aber an einem angenehmen Sommerabend im August ist halt der Tiergarten Nürnberg besonders schön. ♥

Selbstverständlich habe ich eine Bilderbox von Vera und Charlotte gebastelt.
Viel Freude mit der Eisbären-Truhe!

Vera & Charlotte – Tiergarten Nürnberg – 23.08.2015

Ich wünsche euch einen angenehmen Donnerstag.
Passt gut auf euch auf und bleibt dabei gesund.
Und bitte vergisst das Lachen nicht. 😀

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

1 Kommentare

  1. Brigitte

    Die Zwei sind immer wieder fein,dankeschön Manuela! Ich versteh dich,dass man da Raum und Zeit vergisst. 😉

    Bleib du auch gesund und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.