Eisbär VERA…Schubber-Laune am Karfreitag

Nicht in Schubber-Laune dafür mit viel Vorfreude im Fotorucksack ging ich am Karfreitag* zu meinen geliebten Eisbären Vera und Nanuq.

 

Eisbär Nanuq verließ die sonnige Terrasse und machte sich auf den Weg in die große Anlage.
Lässig lief er Richtung Wasserquelle und löschte erstmal seinen Durst.
Eisbär Vera roch den Braten bzw. ihren Artgenossen und machte sich auf den Weg ins kleine Gehege.

Schubber-Laune am Karfreitag - Eisbärin Vera

Die Königin vom Aquapark hatte keine Lust auf ihren Nachbarn und zeigte es mal wieder auf ihrer Art und Weise.

 

Der Eisbärenmann war das egal, und so ging er schnurstracks Richtung Baumstamm.
Dort schubberte er gekonnt seinen Astralkörper und ließ den lieben Gott ein NürnBÄRger sein.

Schubber-Laune am Karfteitag - Eisbär Nanuq

Souverän, mit einem Hauch von Wiener Schmäh. Eisbär Nanuq. ♥

 

Vera war an diesem Tag ein unruhiger Geist.
Immer wieder wechselte sie die Anlagen und wagte einen neugierigen, aber kontrollierten Blick zu Nanuq. Der ließ sich nicht aus der Ruhe bringen.

Schubber-Laune am Karfreitag - Eisbär Nanuq

Er schaute entspannt nach Vera. Das wars. Ein Penny für deine Gedanken, lieber Nanuq.

 

Sonnig und Wolkenmix am KaRfreitag

Vera war nicht lange auf der kleinen Anlage und stand mit (provokanten) Blick Richtung Nanuq in der Zwischentür der Anlagen. Die Schubber-Laune ließ nicht lange auf sich warten und Vera verwöhnte ihr Pelzkleid in allen Himmelsrichtungen.

Was bei den Nürnberger Eisbären am Karfreitag noch los war, zeige ich euch in einem weiteren Beitrag.

Nun wünsche ich euch einen guten Start ins Wochenende und viel Freude mit Vera und Nanuq.
Das Wetter in Nürnberg ist grauenvoll, die Aussichten für nächste Woche etwas besser.
Bleibt weiterhin fröhlich und gesund.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

*Besuch vom 07.04.2023/Teil 1

1 Kommentare

  1. Brigitte

    Schön,daass du wieder bei den beiden Guten sein konntest,liebe Manuela,sie sind immer wieder fein zu beobachten! 💓💓

    Komm du auch gut ins Wochenende und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert