Eisbär VERA…Sonnenbaden ist schön

Vergangenen Freitag ging es nicht zum Sonnenbaden, sondern zu den feinen Eisbären Vera und Nanuq in den Tiergarten Nürnberg.

 

Als ich im Aquapark ankam, sah ich erstmal Eisbär Nanuq versteckt im Gras.
Er schlief den Schlaf der Gerechten, aber nicht mehr lange. Voller Neugier hob er seinen schönen Kopf und checkte die Lage vor seiner Anlage.

Sonnenbaden ist schön - Eisbär NANUQ - Tiergarten Nürnberg

Der Eisbären-Buddha musste er zu sich kommen und verweilte entspannt im Gras.

 

Lange blieb mir Nanuq in der schönen Wiese nicht erhalten.
Der feine Eisbärenmann hatte genug vom Sonnenbaden und ging in sein geliebtes Wäldchen, wo es viel Schatten gab.
Währenddessen zeigte sich die Königin vom Aquapark an ihrem Lieblingsplatz, dort ließ sie ihr Pelzkleid von der Sonne bescheinen.

Sonnenbaden ist schön - Eisbärin Vera - Tiergarten Nürnberg

Eisbärin Vera roch den Frühling und noch viel mehr. ♥

 

Vera blieb noch ein wenig auf ihrer Terrasse und ging dann Baden.
Und das aus einem ganz einfachen Grund. Karotten waren im Wasser und dazu kann die Eisbärendame einfach nicht Nein sagen.
Nachdem die Karotten verputzt waren, stromerte sie auf der großen Anlage und erkundete fast jede Ecke.

Sonnenbaden ist schön - Eisbärin Vera - Tiergarten Nürnberg

Eisbärin Vera unterwegs. ♥

 

Nachdem Vera die Lage auf der großen Anlage gecheckt hatte, ging es auf die Insel zum Sonnenbaden und das ziemlich tiefenentspannt.
Nanuq hob mal seinen Kopf, das wars.

Vera alias Sonnenschein

Sonnenbaden ist schön - Eisbär VERA - Tiergarten Nürnberg

Die Königin vom Aquapark. ♥

 

Während Eisbärin Vera die Sonne genoss, verabschiedete sich Eisbär Nanuq von der Außenanlage und ging in die gute Stube.

Sonnenbaden ist schön - Eisbär Vera - Tiergarten Nürnberg

Die Königin vom Aquapark blieb noch auf ihrer Insel, denn Sonnenbaden ist schön. ☼

Meine Wenigkeit ging Richtung Ausgang und zuvor zu den einen oder anderen tierischen Bewohner im schönen sonnigen Tiergarten Nürnberg.

Ich wünsche euch eine tolle Wochenmitte und viel Freude mit den Nürnberger Eisbären.
Bleibt weiterhin heiter, fröhlich und natürlich gesund.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

1 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Vera und lieber Nanuq.

    habt ihr vielleicht noch ein sonniges Plätzchen für mich auf euerer Anlage frei? 😉
    Gut,ab und zu guckt heute hier auch mal die Sonne bei stolzen 5 Grad,aber plus wenigstens.
    Fein habt ihr es beide,noch dazu,wenn lieber Besuch da war.

    Eine gute Wochenmitte für euch und die liebe Ela von mir und herzlich liebe Grüße! 😘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert