BÄRige Neuigkeiten – 29042023

BÄRige Neuigkeiten 2022 - II

BÄRige Neuigkeiten die keine mehr sind.
Ich freue mich BÄRig und für den Tierpark Hagenbeck, dass es in Hamburg endlich mit den Nachwuchs bei den genetisch wertvollen Eisbären geklappt hat.

Tierpark Hagenbeck

Tierpark Hagenbeck freut sich über Eisbärenbaby | NDR.de – Nachrichten – Hamburg

In den o.a. Links könnt ihr den Wonneproppen von Eisbärin Victoria und Eisbär Kap bewundern. Dem kleinen Eisbären-Mini und seiner Eisbärenmama wünsche ich alles erdenklich Gute.🍀
Werde groß und stark du niedliche Pelzkugel. ♥

Facebook

Wenn ihr auf Facebook klickt, könnt ihr evtl. ein Filmchen mit dem süßen Eisbärchen sehen.

Auch aus dem Erlebnis-Zoo Hannover gibt es Neuigkeiten.
Kinder wie die Zeit vergeht. Eisbärin Nana steht jetzt auf eigene Tatzen und wird kurz über lang den niedersächsischen Zoo verlassen.

Abschied von Nana | Erlebnis Zoo Hannover (zoo-hannover.de)

Standesgemäß wird die dreieinhalbjährige Eisbärin am Wochenende im Zoo verabschiedet.
In ihrem neuen Zoo-Zuhauses wünsche ich Wirbelwind Nana nur das Beste. 🍀

 

Euch wünsche ich einen tollen Start in das Wochenende und viel Freude mit den BÄRigen Neuigkeiten. Der Frühling machte leider im April ganz viel Pause, hoffentlich wird es bald besser.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

3 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    die allerbesten Wünsche für die gute Nana!💓 Bin nun gespannt,wohin ihre Reise geht.
    Der kleine Wonneproppen hat mein Herz schon gleich erobert! 💓

    Ein schönes Wochenende für dich auch und liebe Grüße
    Brigitte.

  2. Liebe Manuela!

    Das liegt mir sehr am Herzen, dass das herzige Eisbärchen gesund ist, groß und stark wird und ein langes schönes Leben hat.

    Den Papa, Eisbär Kap kenne ich schon lange aus dem Zoo Karlsruhe. Er war am 16.10.2000 in Moskau geboren und war anschließend in Karlsruhe zusammen mit Vitus, musste abreisen nach
    Neumünster,
    Hannover,
    wieder Neumünster,
    wieder Karlsruhe,
    seit 25.05.2020 wieder Hamburg.
    Der arme Kerl wurde viel zu oft narkotisiert und herumheschickt. Er ist sehr wertvoll, weil er gute Gene hat. Hamburg hatte es sogar mal (zum Glück) erfolglos mit künstlicher Züchtung probiert.
    “Um Victoria und ihrem Baby noch mehr Platz im Eismeer bieten zu können, wird Kap in Abstimmung mit den Koordinatoren des EEP , Hagenbeck verlassen ……..” Schon wieder! Kap tut mir so leid.

    Ichwünsche Dir einen guten Abend und geruhsame Nachtruhe mit lieben Grüen
    Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert