Eisbär ELVA…Hoi Finja & Nana!

Hoi Finja u. Nana - Eisbärin Elva - Tiergarten Nürnberg

Mit Hoi hatte ich die holländische Eisbärin Elva bereits vergangene Woche begrüßt.
Am vergangenen Samstag* trieb es mich dann am Morgen in den Aquapark, da Elva mit dem Eisbären-Duo schon vergesellschaftet war, wollte ich nachsehen, was bei den drei jungen Eisbärinnen so angesagt war.

 

Die Fütterung der Raubtiere stand auf dem Morgenprogramm.
Finja, Nana und Elva bekamen ihr fleischiges Frühstück und das hatte es in sich.
Während Nana und Elva gemütlich speisten, musste Finja immer wieder nachsehen, ob die anderen Eisbärenmädels etwas Besseres hatten wie sie, oder sogar das eine oder andere Stück klauen. Bis jetzt ist und fühlt sich Finja als Anführerin der Eisbärenclique, und weil das so ist, entgeht ihr auch wirklich nichts.

Finja, die Eisbärentochter

 

Die Eisbärendamen aus Wien und Mierlo blieben beim Kulinarischen, während es sich die Hannoveranerin bereits auf der Insel bequem gemacht hatte. Chillen a la Nana. ♥

 

Nachdem Elva fertig gespeist hatte, erwachte bei der Holländerin die Spiellaune.
Mit voller Kraft widmete sie sich den Bojen und hatte eine Menge Spaß damit.
All das wurde unter wachsamen Blick von ihren Artgenossinnen beobachtet.
Nanas und Finjas Blick sprachen Bände.

 

Nach gut zehn Tagen haben sich Nana und Finja gut angenähert und angefreundet.
Als Freundinnen beißt sich mal ins Ohr und trifft sich am Baumstamm um auf Eisbären-Art zu plaudern. Finja möchte natürlich immer das letzte Wort haben, aber Nana hält da ganz gut dagegen.
Elva ist noch ein wenig zurückhaltend und macht mehr ihr eigenes Ding, ich bin mir ganz sicher, dass die feine Holländerin auch noch ihre Scheu ablegen wird.

Hoi - Eisbärin Elva - Tiergarten Nürnberg

Bei drei Eisbärenmädels, weiß man gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll, deswegen gibt es von meinem Besuch mal wieder einen zweiten Blogbeitrag.
Vorerst aber erstmal viel Freude mit dem ersten Teil.

Ich wünsche euch einen angenehmen Dienstag und bliebt weiterhin heiter und gesund.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

*Besuch vom 13.05.2023/Teil1

5 Kommentare

  1. Brigitte

    Schön,die Drei,liebe Manuela.💓💓💓 Es wird sicher eine gute Troika,bissel erinnern sie mich an die “Golden Girls” in Berlin.Elva findest noch richtigen Anschluß.
    Aber man ist immer noch in dem Modus “Wann kommen Vera und Nanuq um die Ecke? …

    Dankeschön und liebe Grüße von Brigitte.

    • ElaNuernberg

      Liebe Brigitte,

      ich schaue auch immer auf die Terrasse und denke, jetzt kommt sie gleich aus ihren Gemächern. Und wenn ich den Namen Elva in den Mund nehme, wird es oft eine Vera.
      Bei Nanuq fällt mir das leichter, wobei ich ihn schon im Wäldchen gesehen habe….

      Ich wünsche dir einen schönen Feiertags-Donnerstag.

      LG zurück
      Manuela

      • Brigitte

        Dankeschön,liebe Manuela,für dich auch einne schönne Feiertag hoffentlich!
        Bestimmt irgendwo bei lieben Tierchen? 😉

        Ich versteh dich sehr gut wegen Vera! 💓

        Liebe Grüße von mir zurück!

  2. Liebe Manuela!

    Vielen Dank für Deinen Besuch im Aquapark mit Deinen tollen Fotos. Die Überschrift “Hoi Finja und Nana” erinnerte mich an “Hoi”, den Gruß in der Schweiz.Ich habe im Google nachgesehen: “Der alemannische und Südtiroler Gruß hoi dürfte auf den Treiberruf zurückgehen. Beim niederländischen hoi im Sinne von «hallo» handelt es sich möglicherweise um eine Abkürzung des Seemannsgrußes ahoi.”

    Das freut mich sehr, dass sich die beiden schon angenähert und angefreundet haben. Elva wird ganz bestimmt auch bald mit ihnen befreundet sein. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil Deines Besuchs.

    Liebe Grüße Heidi

    • ElaNuernberg

      Liebe Heidi,

      da liegst du ganz richtig.
      Für Elva habe ich natürlich die niederländische Version benutzt. ♥

      Ganz liebe Grüße zurück und einen schönen Christi Himmelfahrt.
      Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert