Eisbär ELVA…Ich bin hellwach

Hellwach ging es vergangenem Freitag* am späten Nachmittag zum Eisbären-Trio in den Aquapark.

 

Während die Eisbärinnen Nana und Finja im Wäldchen vor sich hin dösten, war Eisbärin Elva hellwach unterwegs. Die Holländerin ging auf Karottenfang und entdeckte den für Menschen “unsichtbaren Feind” außerhalb ihrer Anlage. Holla die Elva.

Eisbärin Elva - Hellwach im Tiergarten Nürnberg

Nachdem die Observation beendet war, spielte Elva mit einem feinen Stöckchen.

 

Das Stöckchen wurde in allen Himmelsrichtungen gehoben und gezeigt, doch irgendwann war das Spiel für die junge Eisbärendame beendet.

Eisbärin Elva hellwach im Tiergarten Nürnberg

Eisbärin Elva Tatendrang blieb bestehen, und so machte sie sich auf den Weg für das nächste bärige Abenteuer.

 

Die junge Holländerin amüsierte sich mit der blauen Tonne.
Das machte natürlich ordentlich krach und so kam es, dass Eisbärin Nana ihr Schläfchen im Wald beendete.

Eisbär Nana hellwach im Tiergarten Nürnberg

Die kleine Nana schaute neugierig auf Elva mehr aber auch nicht.

 

Eisbären-Trio hellwach, unterwegs und dösig

Elva hatte die Tonne endlich in das Wasser gebracht. Mission Tonnen-Spiel war somit vollbracht und beendet. Mit dem Wach bleiben nahm es Nana nicht so ernst. Die schlich sich wieder ins Wäldchen, wo sie weiterhin mit Finja vor sich hindöste.
Auch Elva entschloss sich zum Chillen und das auf der großen Anlage in der grünen Wiese.

Eisbär Finja hellwach - Tiergarten Nürnberg

Nach einer kleinen Tiergarten-Runde ging es zurück zu den Eisbärenmädels und da stand Finja tatsächlich hellwach vor mir.

 

Während Nana weiterhin in ihrem Wäldchen chillte, erkundete Finja die Anlage und wagte einen Blick zu Elva. Die gähnte herzhaft in der grünen Wiese und ließ sich von Nichts und niemanden stören.

Eisbär Elva hellwach - Tiergarten Nürnberg

Der Abend war ja noch jung und so zeige ich euch in einem weiteren Blogbeitrag, was Elva, Finja und Nana noch so vorhatten.

Ich wünsche euch viel Spaß mit den Eisbärenmädels und einen sonnigen Dienstag.
Bleibt weiterhin heiter und fröhlich.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

*Besuch vom 09.06.2023/Teil 1

3 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    schön,dass du die Eisbärenmädels wieder mal besuchen konntest und wengstens Elva in Action erleben konntest! 😘 Nun bin ich gespannt auf die Fortsetzung.
    Hab du auch einen sonnigen Dienstag.Von den Temperaturen hier isses ja sehr moderat,bei euch auch?

    Liebe Grüße von Brigitte.

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Brigitte,

      die Temperaturen sind in Nürnberg noch moderat, aber in meinem Büro ist es leider schon sehr warm und da leide ich jetzt schon. 🙄
      Im Juli/August wird es richtig schlimm trotz kleiner Klimaanlage.

      Ich schicke dir liebe Grüße zurück
      Manuela

      • Brigitte

        Das tut mir leid,liebe Manuela,ich wünsche dir einfach gutes Durchhalten! 🤗 💓

        Auch liebe Grüße zurück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert