BÄRige Neuigkeiten – 06072023

BÄRige Neuigkeiten 2022 - II

BÄRige Neuigkeiten zum Donnerstag.
Beim gestrigen Frühstück surfte ich so durchs Netz und entdeckte eine Neuigkeit, über die ich mich riesig freute.

 

Eisbärin Hope und ihre Eisbärenkinder Nanook and Noori haben ein neues Zoo-Zuhause in Großbritannien gefunden. Vom Orsa Rovdjurspark ging es in den Peak Wildlife Park nach Leek.
Der unkonventionelle Bau von Tiergehegen im Königreich England beeindruckt mich immer wieder. Da werden mal fünf Hektar Land “ausgegraben” und ein paar Wassertümpel eingesetzt und gut ist.

Polar bear mum and twin cubs arrive at zoo on edge of Peak District – Derbyshire Live (derbytelegraph.co.uk)

Ich freue mich bärig für die kleine Eisbärenfamilie und hoffe inständig, dass Eisbärin Ewa mit Eisbärentochter Mikki auch noch einen schönen Platz bekommen.
Der Ranua Zoo in Finnland hätte bestimmt noch Platz.

In Deutschland tut sich natürlich auch etwas bei den Eisbären.
Eisbär Kap geht von Hamburg  wieder zurück in seine alte Heimat nach Karlsruhe.

Eisbär Kap ist zurück in Karlsruhe: Karlsruhe

 

Eisbär Kap soll “mittelfristig” für Eisbärennachwuchs sorgen ohne Eisbärin Charlotte, da sie von der Zucht ausgeschlossen ist.
Der genetisch gute Kap ist mittlerweile 23 Jahre alt, was bedeutet denn da “mittelfristige” Fortpflanzung. Über kurz und oder lang muss die Lotte weg von Karlsruhe und eine genetisch wertvolle Eisbärin in die Fächerstadt einziehen. Wer kann oder soll das sein?
Lassen wir uns überraschen.

Viel Freude mit den BÄRigen Neuigkeiten und einen feinen Donnerstag.
Bleibt fröhlich und heiter irgendwie.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

1 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    da ist un d war ja wieder ganz schön was los in der Eisbärenwelt! Die schönen Neuigkeiten mit Hope und Kindern hatte ich gestern auch schon erfahren.Ja,hoffen wir das Beste für die beiden anderen guten Eisbärchen und für alle Tiere aus Orsa!!! 💓
    Für Kap freu ich mich auch sehr,aber hoffentlich bekommt dann das Lottchen auch ein feines neues Zuhause!!! 💓

    Einen guten Donnerstag für dich und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert