Hilferuf vom Raubkatzenasyl.org – Spenden

Das Raubtier. und Exotenasyl in Wallersdorf bei Ansbach startete eine Hilferuf in Facebook.

 

Raubtier- und Exotenasyl e.V. | Gemeinnütziger Verein zur Erhaltung und dem Schutz von in Not geratenen Raubtieren, Primaten und exotischen Tieren aller Art. (raubkatzenasyl.org)

Die Zeiten sind nicht gerade rosig.
Drei Jahre Corona-Wahnsinn, ein undurchschaubarer Krieg in Europa und die damit verbundene hohe Inflation macht das Leben nicht leichter. Der Geldbeutel ist nicht mehr so prall gefüllt.
Gerade Vereine und Einrichtungen die ausschließlich aus Spendengeldern finanziert werden spüren es merklich, so auch die feine tierische Einrichtung in Wallersdorf.

Das Raubkatzenasyl bekommt KEINE Fördergelder und KEIN Geld aus öffentlichen Töpfen. Der Verein lebt ausschließlich von Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Patenschaften, und nicht zu vergessen von seinen tollen Vorstand und extrem engagierten ehrenamtlichen Mitarbeitern.

Ich weiß, dass das Geld bei vielen Leuten nicht so locker sitzt, und dafür habe ich ganz großes Verständnis. Vielleicht habt ihr ja trotzdem den einen oder anderen Euro übrig, das Raubkatzenasyl kann ihn gut gebrauchen. Jeder Cent zählt.

Spendenkonto:
Raubtier- Exotenasyl e.V.
Sparkasse Ansbach
DE06 7655 0000 0008 1884 43
BYLADEM1ANS

Herzlichen Dank! ♥

So und nun ein paar persönliche Worte, die rein gar nichts mit dem Raubkatzenasyl zu haben.

Im Jahr 2022 wurde knapp 900 Milliarden Steuern in Deutschland eingenommen.
Und trotzdem hat diese Politik für viele Vereine die Menschen und Tiere helfen keinen einzigen Cent übrig. Vielen Leuten und Einrichtungen steht das Wasser bis zum Hals.
Aber hey wir sind der größte EU-Nettozahler, finanzieren einen unsäglichen Krieg, füttern kriminelle Flüchtlinge und verballern unsere hart erwirtschafteten Milliarden fast in der ganzen Welt unter dem Deckmantel “der Entwicklungshilfe”. Ich könnte noch so viel aufzählen, aber ich lass’ es gut sein.
Deutschland säuft ab, ist nicht mehr wettbewerbsfähig vor lauter Verblendung und Ideologie, aber Hauptsache wir sind “die Guten”. Nein, das sind wir nicht.
WIR bzw. VIELE von uns sind nützliche Idioten mehr nicht. Ich habe fertig!

So das musste mal raus.

Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Donnerstag.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

6 Kommentare

  1. Dankeschön,liebe Manuela,ich helfe gern! 💓
    Deinen persönlichen Worten kann ich mich nur aus vollstem Herzen anschließen.😒Deutschland hat nix weiter mehr als die größte Klappe…

    Trotzdem auch einen guten Donnerstag für dich und liebe Grüße von Brigitte.😘

  2. Liebe Manuela,

    deinen persönlichen Worten stimme ich voll und ganz zu. Für mich ist es inzwischen unerträglich, wie die Regierung mit unseren Steuergeldern umgeht und dabei
    ist Deutschland zu ruinieren.
    Das Raubtier- und Exotenasyl unterstützen wir schon seit ein paar Jahre und werden es weiterhin tun. Es ist eine ganz tolle Einrichtung, die wir auch schon oft am ersten Sonntag im Monat besucht haben. Auf die Einrichtung wurden wir vor vielen Jahren durch Charlotte aufmerksam, die sich mit großem Engagement für die Einrichtung einsetzte.
    Liebe Grüße
    Petra

    • Ja,liebe Petra,”seid VERschlungen,Millionen”,Schiller möge mir verzeihen…

      Liebe Grüße von Brigitte.

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Petra,

      das ist schön, dass ihr die Einrichtung unterstützt. ♥
      Ich lernte das Raubkatzenasyl 2010 auch über Charlotte kennen und bin seitdem stilles Mitglied.

      Liebe Grüße zurück und ein schönes Wochenende
      Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert