Eisbären FLOCKE & TALA – YWP – 09 2023 – 4

Eisbär FLOCKE - YWP - 09 2023

Zum Sonntag gibt es meine letzten Eindrücke von dein Eisbärinnen Flocke und Tala aus dem Yorkshire Wildlife Park.

 

Eisbärin Tala war auf der großen Anlage unterwegs.
Und da es dort an allen Ecken und Kanten Leckereien gab, wurde die junge Eisbärendame schnell fündig.

Eisbärin Flocke auf Entdeckertour - YWP 09 2023

Flockati Flocke blieb auch nicht auf ihren faulen Pelz liegen, auch sie ging weiter auf leckerer Entdeckertour.

 

Auf dem holzigen Abenteuerspielplatz wird man immer fündig, so auch Flocke.

Eisbärin Tala im Grünen - YWP - 09 2023

Der fast vierjährigen Eisbärin war es egal, die hatte noch eine ganz andere Idee.

 

Tala eroberte den kleinen “See” während Flocke sich im Stroh austobte.
Auch dort wurden noch leckere Schätze gefunden.

Tala am See - YWP - 09 2023

Flockes Tochter fand den Weg natürlich auch wieder nach draußen, aber irgendwie wollte sie wieder ins Wasser, schließlich lag der der rote Ball.
Ich verkürze das Ganze jetzt enorm, ihr könnt euch nicht vorstellen, welches Schauspiel Tala bot, um dann doch nicht die Gewässer zu fluten. Ich glaube, das Gelächter, konnte man bis ins Project Polar 1 hören.

 

Während Tala ungewollt den Eisbären-Clown machte, zeigte sich Flocke auf ihrer entspannten Art in voller Schönheit. ♥

Eisbären-Clown - Tala - YWP - 09 2023

 

Wie gesagt, Tala war wild entschlossen nicht ins Wasser zu gehen.

 

Da Talas Unentschlossenheit groß war, ging es einfach zu Mama. Kurz und gut wars.

Flocke im Holz - YWP - 09 2023

Flocke zog es auf die Holzempore und für mich hieß es langsam, aber sicher Abschied nehmen.

Die Freude überwog der Traurigkeit.
Ich war überglücklich, dass ich “mein geliebtes Flöckchen” sehen durfte, die mittlerweile eine gestandene Eisbärin von fast sechzehn Jahren ist. ♥
Dass ich auch noch ihre Eisbärentochter Tala kennenlernen durfte,  ist natürlich ein Glücksfall. Da die meisten Eisbärenkinder in diesem Alter gar nicht mehr bei ihrer Mutter sind.
Beide Eisbärinnen haben ein wunderschönes Zuhause im sehenswerten Yorkshire Wildlife Park.

Eisbären machen glücklich

Diese Aussage machte ich, als Flocke und Rasputin noch Eisbärenkinder im Tiergarten Nürnberg waren, für mich gilt das bis heute.

Selbstverständlich gibt es natürlich noch die coolen Eisbärenboys vom Yorkshire Wildlife Park und natürlich die Eisbärenmädels aus dem Tiergarten Nürnberg.
Demnächst hier in diesem Eisbären-Haus.

Ich wünsche euch viel Freude mit Eisbärinnen Flocke und Tala und einen schönen Sonntag mit viel Fröhlichkeit.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

*Besuch 09/2023 – Yorkshire Wildlife Park, Doncaster – 4

1 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    ich freumich wirklich fürdich,dass du bei Flocke und Tala sein konntest und noch diesen letzten schönen Bericht von ihnen mit uns teilen kannst.😍 Aber vielleicht kommst du auch mal wieder hin,wenn die Sehnsucht zu groß wird.Veralein wartet ja auch noch auf dich. 💓
    Ja,Eisbären machen glücklich.Ich möchte noch dazusetzen,alle lieben Tiere! 🤗

    Ich wünsche dir auch einne schönen Sonntag und schicke dir ganz liebe Grüße
    Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert