Arrivederci und Ade liebe Eisbärin Charlotte….

Arrivederci und Ade liebe Charlotte - Tiergarten Nürnberg

Eisbärin Charlotte verließ gestern den Zoo Karlsruhe Richtung Italien in die Zoosafari Forsanolandia. 

Charlotte verlässt Zoo Karlsruhe: Karlsruhe

Diese für mich persönlich extrem traurige Nachricht hat mich dermaßen getriggert, dass ich einen ganzen Tag und Nacht brauchte, um diese zu verdauen.

Vom EEP habe ich ja an sich schon keine gute Meinung, aber dass es hier ausschließlich um Zucht geht und nicht um das Wohlbefinden eines Tieres ist wieder mehr als offensichtlich.
Da ist es auch einem verantwortungsvollen Zoo-Chef ziemlich egal, dass er eine Eisbärin nach Apulien schickt. Hauptsache, die Produktion von einem Eisbärenbaby steht in den Startlöchern.

Wenn ich an alle diese umsichtigen, verantwortlichen EEP-Leuten und Zoo-Menschen denke, dürfte ich mir keinen einzigen Eisbären mehr ansehen. Aber das kann ich nicht, dafür liebe ich diese Tiere viel zu sehr.

„Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.“
―Arthur Schopenhauer

Arrivederci und Ade liebes Lottchen, für die Verantwortlichen des EEPs und dem Zoo Karlsruhe bist du ein nutzloser Eisbär, für mich bist du das allerliebste Eisbär-Lottchen aller Lottchens auf der ganzen Welt.

Ich bin traurig
Manuela - Eisbärblond - 2022