Eisbär ELVA…FISCH im Schnee

Vergangenen Freitag ging es endlich und zum ersten Mal 2024* zu meinen geliebten Eisbären.
Ich hatte Glück und sah das feine Eisbären-Trio auf der Anlage da Reviertierleiter Herr Krist Elva, Finja und Nana mit leckerem Fisch versorgte.

 

Die Eisbärenmädels rochen natürlich das Wassertier und schnurstracks flogen sie in Mengen von der Empore.

Eisbär Elva - Fisch im Schnee - 19.01.2024 - 1

Eisbärin Elva fischte mit.

 

Elva, Finja und Nana futterten ordentlich und selbst für einen inoffiziellen Bewohner im Tiergarten Nürnberg war Fisch übrig.

Eisbären Elva u. Finja - Fisch im Schnee - 19.01.2024

Die Österreicherin versuchte der Holländerin den Fisch abspenstig zu machen, aber Elva hat das einfach nicht zugelassen. Schließlich war noch genügend Fisch auf der Anlage.

 

Das Einzige was die junge Eisbärendame aus Mierlo der jungen Eisbärendame aus Wien überließ war ein Fischkopf, mehr nicht. Damit war Finja überhaupt nicht zufrieden. Wie gut, dass sie ein weiteres Wassertier im Reifen fand. Leiwand.

Nana und Finja - Fisch im Schnee - 19.01.2024

Finja stöberte weiter im Reifen umher, da war Busenfreundin Nana natürlich gleich mit von der Partie.

 

Ihr könnt euch vorstellen, dass es Nana schon lange die Tatzen juckten wegen des Reifens.
Endlich konnte sie das runde Teil für sich in Anspruch nehmen und erklärte das natürlich auf ihrer Art und Weise Finja.

Finja u. Nana - Fisch im Schnee - 19.01.2024 - 2

Die war nicht nachtragend und die Einigkeit zwischen den Eisbärenmädels war schnell wieder vorhanden, schließlich hatte man Besseres vor.

 

Finja hatte Lust auf eine Rauf-Gaudi mit ihrer Eisbärenfreundin.
Nana war noch ein wenig skeptisch und Elva war das sowieso egal, die blieb lieber beim Fisch.

Nana und Finja - Fisch im Schnee - 19.01. 2024 - 3

Ob es zwischen Nana und Finja noch zu einer ordentlichen Rauf-Gaudi kam, zeige ich euch in einem weiteren Blogbeitrag.

Leider lag in Nürnberg bzw. im Tiergarten Nürnberg nicht mehr viel Schnee, was ich sehr schade finde. Die kleine Schneedecke war noch vorhanden, weil es einfach noch ziemlich kalt in Nürnberg ist. Besser als nichts.
Zu Flockes und Rasputins Zeiten sah es im Tiergarten Nürnberg ganz anders aus.
Im Januar 2010 war der Aquapark ein Schnee-Träumchen. 
Und selbst bei Charlotte und Vera im Jahr 2019 sah es noch ganz anders aus. 

Nun gut. Vorerst wünsche ich euch viel Freude mit dem ersten Teil mit den Nürnberger Eisbären und einen fröhlichen Dienstag.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

*Besuch vom 19.01.2024/Teil 1

5 Kommentare

  1. Dankeschön,lieeb Manuela,eine feine Episode ists wieder!
    Ich freu mich,dass es doch inzwischen mit allen Dreien gut klappt untereinander. 💓👍😍
    Hier ist der doch viele gewesene Schnee auch schon wieder Geschichte und es ist sehr nass draußen um die Füße.

    Einne guten Dienstag für dich und ganz liebe Grüße von Brigitte. 😘

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Brigitte,

      merci für die feinen Worte. 💕
      Es passt ganz prima mit den Dreien, jeder kann nach Tagesverfassung sein so wie er ist. Vorwitzig oder zurückhaltend.

      Liebe Grüße zurück
      Manuela

  2. Liebe Manuela!

    Vien Dank für Deinen Besuch im verzuckerten Tiergarten mt den mitgebrachten tollen Fotos von den spielenden Eisbären-Mädels. Das Bild mit dem auf den Hinterbeinen sthenden Mädel gefällt mit am Besten.

    Es grüßt Dich ganz lieb

    Heidi

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Heidi,
      danke für die lieben Worte.💕
      Es war ein feines Wetterchen bei den Eisbärenmädels.

      Liebe Grüße zurück
      Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert