Eisbär NANA…Neugierig? WIR doch nicht!

Eisbär Nana u. Eisbär Finja - Neugierig? WIR doch nicht - Tiergarten Nürnberg

Letzten Freitag* war es mal wieder an der Zeit Nana, Finja und Elva einen Besuch abzustatten, gesagt und getan. Auf in den Aquapark.

 

Als ich bei den Eisbärenmädels ankam, waren die schon ausgiebig mit Fisch futtern beschäftigt.

Eisbär Elva - Neugierig? WIR doch nicht! - Tiergarten Nürnberg - 1

Nachdem die Fisch-Beschäftigung kurz über lang beendet war, überkam den Eisbärinnen die ihre nachgesagte Neugier. Besonders Elva war auf einmal hellwach.

 

Nicht nur Elva, sondern auch Nana und Finja wollten genau wissen, was sich vor ihrer Anlage abspielte.

Nürnberger Eisbären-Trio - Neugierig? WIR doch nicht! - Tiergarten Nürnberg

Eisbären-Neugier vereint. Elva, Nana und Finja. ♥

 

Um Klarheit zu verschafften.
Die Neugier der Eisbärenweiber galt nicht mir, sondern dem Tiergartenchef Dag Encke und Reviertierleiter Thorsten Krist samt Pfleger-Mobil.
Da außer mir kein Besucher vor der Anlage stand, war endlich “was los”.
Für mich ein Glückfalls da ich die drei Grazien in ihrer Neugier wunderbar bildlich festhalten konnte.

Eisbär Elva - Neugierig? WIR doch nicht! - Tiergarten Nürnberg - 2

Die Holländerin wollte es noch genauer wissen, und wagte sich sogar an die seitliche Gehege-Scheibe. Sicher ist sicher.

 

Auch wenn keine Überraschungen über die Anlage flogen, war die Neugier dann doch gestillt und das Eisbären-Trio widmete sich anderen Dingen.
Finja hielt einen kleinen Schwatz mit Elva. Anschließend rollte sich die Holländerin im Laub und die Wienerin gönnte sich eine kleine Stärkung. Nana war das alles egal, denn Neugier kann ja so ermüdend sein, zumindest für einen kurzen Moment.

Das Nürnberger Eisbären-Trio - Neugierig? WIR doch nicht - Tiergarten Nürnberg - 2

Ich machte einen kurzen Abstecher zu unserem niedlichen Schabrackentapir-Mädchen Palita, aber Mama Indy und ihrer Niedlichkeit waren im Land der Schabrackentapir-Träume. Also ging es langsam aber sicher zurück zu Elva, Finja und Nana und die waren auf der Anlage unterwegs.

 

Die Österreicherin suchte bei meinem Besuch immer wieder die Nähe zur Holländerin, aber Elvas Begeisterung über Finjas Annäherung hielt sich in Grenzen. Auch wenn Boshaftigkeit und Aggression grundsätzlich überhaupt keine Rolle spielen, die gegenseitige Zuneigung ist einfach zu gering, um beste Freundinnen zu werden. Für ein gutes Miteinander reicht es trotzdem allemal aus.
Nana dagegen ist der neutrale Part, sie verhält sich wie “die Schweiz”.
So spielt die Hannoveranerin ohne wenn und aber mit Finja und mit Elva. Meistens mehr mit der Wienerin, weil die Eisbärin aus Nuenen einfach liebend gern für sich alleine ist. Gut ist.

Das Nürnberger Eisbären-Trio - Neugierig? WIR doch nicht - Tiergarten Nürnberg - 3

Elva hatte einfach genug von der frischen Luft und ihren Artgenossinnen und so verzog sie sich in den gemütlichen Innenbereich.

 

Nachdem nur noch das Eisbären-Duo draußen war, amüsierten sich die beiden am Holz.
Noch ein wenig gemeinsamer “Smalltalk” im hintersten Bereich. Das wars.

Das Nürnberger Eisbären-Duo - Neugierig? WIR doch nicht! - Tiergarten Nürnberg - 2

Finja schob Nana sanft vom Hügel und die entschloss sich Elva im Innenbereich Gesellschaft zu leisten. Ich verabschiedete mich von Finja und ging schnurstracks Richtung Löwen-Familie.

Ich wünsche euch viel Freude mit dem Nürnberger Eisbären-Trio und einen fröhlichen Donnerstag mit und ohne Weiberfasching.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

*Besuch vom 02.02.2024

1 Kommentare

  1. Schön wars jetzt wieder bei den drei Eisbärmädels,liebe Mauela! 😍
    Nee,neugierig sind sie keinesfalls,nur wissen müssen sie alles. 😊 Sooo viel zu gucken aber auch!
    Weiberfasching gibts bei mir doch schonn,aber nur im Fernsehen.Das lenkt mal bissel ab von all den anderen Problemen.

    Dir auch einen guten Donnerstag und ganz liebe Grüße 😘
    Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert