BÄRige Neuigkeiten – 05032024

BÄRige Neuigkeiten 2022 - II

Zum Dienstag gibt es mal wieder BÄRige Neuigkeiten.

 

Die erste BÄRige Neuigkeit stammt aus dem Zoo Karlsruhe.
Die Braut für Eisbär KAP ist in der Fächerstadt angekommen.
Es  handelt sich hier um die siebenjährige Eisbärin NUKA aus dem belgischen Pairi Daiza.
Der badische Zoo spricht hier von einem Ring-Tausch, das ist so nicht ganz richtig. Hätte ein Ring-Tausch stattgefunden, dann wäre Eisbärin CHARLOTTE nicht in den “Zoo” Fasano, sondern nach Pairi Daiza umgezogen.
Eisbärin Nuka wünsche ich ein entspanntes Eingewöhnen im badischen Zoo und eine erfolgreiche Vergesellschaftung mit Eisbär Kap.
Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich dem Moskauer Eisbären raten, dass es er sich bei der Paarung ein bisschen deppert anstellen soll, damit er sein feines Zoo-Zuhause nicht verliert, aber ich bin ja nicht böse.

Karlsruher Zoo: Eisbärdame Nuka soll mit Kap Eisbär-Babys zeugen (ka-news.de)

 

Von Karlsruhe geht es nach Tallinn.
Von dort gibt es ein paar bewegliche Bilder von den feinen Eisbären Friida und Rasputin.

Euch wünsche ich einen feinen und fröhlichen Dienstag und viel Freude mit den BÄRigen Neuigkeiten.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

5 Kommentare

  1. Brigitte

    Lieben Dank für die Neuigkeiten,liebe Manuela.
    Kap und der guten Muka wünsche ich das Allerbeste zu zweit! 💓😘👍
    Sicher wäre Lottchen in Pairi Daiza besser aufgehoben gewesen….
    Fein sind Friida und Raspi!

    Ganz liebe Grüße und auch einen schönen Tag für dich!
    Brigitte

  2. Nein, liebe Manuela, wir sind ja nicht böse.

    Und nein, lieber Herr Dr. Reinschmidt, ein Esbären-Ringtausch war das in diesem Fall nicht richtig, denn dann wäre Charlotte nach Pairi Daiza umgezogen.

    Eisbärin Nuka ist in ein wumderbares Eisbärengehege eingezgen.

    Vielen Dank für die BÄRigen Neuigkeiten,auch für das Video mit Frida und dem starken Raspi.

    Heidi

    • ElaNuernberg

      Ja so sieht es aus Heidi,

      Ich wünsche dir eine noch eine schöne Woche und schicke dir liebe Grüße
      Manuela ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert