Eisbär ELVA…Nasser Frühlingsspaß

Eisbär Elva - Nasser Frühlingsspaß - 22.03.2024

Zum Wochenstart bringe ich euch mit viel Frühlingsspaß das Eisbären-Trio Elva, Finja und Nana vom vergangenen Freitag* aus dem Tiergarten Nürnberg mit.

 

Eisbärin Finja ließ es schon richtig krachen und Nana war natürlich nicht weit weg.
Die Boje und das Eisbärenduo flog mit weiten Bogen ins Wasser.

Eisbären Elva u. Nana - Nasser Frühlingsspaß - 22.03.2024 - 1

Nana alias der knuffige Wirbelwind rannte auf die große Anlage und ging zu Elva die im Wasser unterwegs war.

 

Dort wurde auf Eisbärenart “geplaudert” und ich habe kein Wort verstanden.
Für Eisbärin Nana war “das Gespräch” auch beendet und sie setzte zum Abflug an.

Eisbär Elva - Nasser Frühlingsspaß - 22.03.2024 - 1

Während die Hannoveranerin flog, begab sich die Holländerin auf die Insel.
Aber gar nicht lange, schließlich war die Wienerin schon im Anmarsch.

 

Elva wechselte wie Finja und Nana die Anlagen, aber sie hielt sich meist im Wasser auf.
Abtauchen ist ihre Devise, sobald Finja und Nana zu viel Energie an den Tag legen.

Das Eisbären-Trio - Nasser Frühlingsspaß - 22.03.2024

Das Eisbären-Trio ♥

 

Und die Energie hatte es an diesem Tag in sich.
Die Eisbärinnen tobten ohne Ende und selbst Elva war irgendwann mittendrin statt nur dabei.

Eisbär Elva - Nasser Frühlingsspaß - 22.03.2024 - 2

Die Holländerin checkt noch die Lage und dann gings los.

 

Der nasse Frühlingsspaß wurden bei Elva und Nana ausgiebig zelebriert und das fast ohne Ende.

Eisbär Elva - Nasser Eisbärenspaß - 22.03.2024

Elva hinterher….

 

Irgendwann war Schluss.
Elva und Nana schauten ihren Pflegern hinterher und Finja hatte schon wieder ein anderes Spielzeug zwischen den Tatzen.

Ich war schon vom Beobachten müde und machte mich langsam, aber sicher zu einige anderen tierischen Bewohnern im feinen Tiergarten Nürnberg.

Viel Freude mit dem Eisbären-Trio und einen guten Start in die neue Frühlingswoche.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

*Besuch vom 22.03.2024

2 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    da war aber wirklich Action pur bei den drei Damen und das Wasser “kochte”.Freu mich immer mit für sie! Wenn es nur überall so sein könnte…

    Dankeschön und auch für dich eine gute neue und kurze Arbeitswoche 😘
    Brigitte

  2. Liebe Manuela!

    Die Eisbärensprache bildet das Rückgrat der fachsprachlichen Kommunikation, die wir leider immer noch nicht verstehen. Spaß. Wunderbare Fotos des Eisbären-Trios zeigen viel Leistungskraft durch Frühlingsspaß, Elvira und Nana bekamen zuletzt Hunger, währen Finja noch weiterspielen möchte. Die Fotos sind Balsam für die Seele und Du hast für uns mit Deinen Fotos den Frühling ins Haus gebracht.

    Dir wünsche ich eine gute restliche Karwoche.

    Liebe Grüße Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert