SCHAUFENSTERbärchen mit GROSSEN Appetit

Schaufensterbärchen - Eisbär RASPUTIN - Tiergarten Nürnberg - 03.11.2009

Schaufensterbärchen. Heute war mal wieder so ein Tag wo man sich ganz schwer von Flocke und Rasputin trennen konnte.

Die beiden Eisbärenkinder strahlten heute eine gewisse Glückseligkeit aus, das war so schön, ich finde kein besseres Wort dafür als Glückseligkeit. 🙂

Sie beeindruckten die Besucher an den Glasscheiben und spielten wunderbar zusammen im Wasser.
Auch bei der Fütterung Harmonie pur.
Das Raspi gut futtert brauche ich ja nicht zu erwähnen, aber ich sollte den Dicken nicht immer ganz so stark als Fresssack bezeichnen.
Er ist halt ein stämmiger Eisbärenbub im Wachstum der einiges verträgt.
Aber während Flo gern die Suppenkasperin gibt hat sie heute ganz schön gefuttert.
Vielleicht hat ja die Nachspeise, der Lebertran bei Flocke eine ganz besondere Wirkung.
Übrigens Vera wird immer lustiger.

Außerdem habe ich heute zum erstenmal eine dokumentierte Eisbärenfütterung von Herrn Krist erlebt. Ich fand sie informativ (gerade für Besucher, die nicht so oft kommen), einfach und schlichtschön. Ohne Show so gefällt mir das. 😀

Wie gesagt der Abschied fiel heute sehr schwer, aber irgendwann musste ich nachhause.

Fotos habe ich gemacht und weil es so viele sind, gibt es heute Teil 1.

Viel Spaß!

Kleiner Ersatz für meinen geschlossenen webshots account “ElaNuernberg”:

Bärchenbox 152 – 03.11.2009

Bis bald eure ManuELA 🙂