ES sind FERIEN – Zeit für Bärchen und Baldrian

Bärchen & Baldrian - Eisbär FLOCKE + Eisbär RASPUTIN - Tiergarten Nürnberg - 30.03.2010

ES sind FERIEN – Zeit für Bärchen und Baldrian

Ja, ja ich weiß ich muss da durch.
Ich kann schließlich die Ferien nicht abschaffen, und auch nicht die Besucher, die dann in den Tiergarten gehen. Ist das jetzt böse?!
Aber meine Vorurteile werden immer wieder bestätigt.
Ein kleine Kostprobe gefällig?!

Kostproben

“Kinder, Kinder bleibt alle hier die Show beginnt gleich.”
“Welche Show?!”
“Na, die Show-Fütterung.”
In Nürnberg gibt es KEINE Show-Fütterung.
“WAS es gibt KEINE Show?!”
“Nein, es gibt KEINE Show, es gibt eine KOMMENTIERTE FÜTTERUNG* und DAS ist KEINE SHOWFÜTTERUNG!”
“DAS ist aber schade!”
“Ja ist halt so. Übrigens,  die kommentierte Fütterung ist schon zu ENDE.”
“Ach NEIN” 🙄

Kind fragt Papa:,
“WER(Flocke) ist WER(Rasputin) und WIE ist der Verwandtschafts-/ Bekanntschaftgrad?”
Papa anwortet Kind:
“Flocke ist Eisbären-BABY und Rasputin ist Eisbären.MAMA, NEIN Papa hat sich vertan Rasputin ist Eisbären-PAPA.”
Papa überlegt nochmal?!
“Kann nicht sein, jetzt weiß es der Papa, Rasputin ist Flockes ONKEL.”
BINGO! 😎

Ich stelle immer wieder fest, dass Eltern zu ihre Kinder einen ganz einfach Satz nicht sagen können: Kind, ich weiß es nicht.

So natürlich war ich bei den Pelzkugeln, und die machten ALLES DAS was sie gern tun, spielen, schmusen, im Wasser toben und dösen ohne Ende. 😀

Bilder (viel zu viele) wurden geknipst. Viel Spaß!

Kleiner Ersatz für meinen geschlossenen webshots account “ElaNuernberg”:

Bärchenbox 222 – 30.03.2010

Bis bald eure ManuELA 🙂

Kommentierte Fütterung der Eisbären im Tiergarten Nürnberg/Aquapark

*KOMMENTIERTE FÜTTERUNG:
Die Nürnberger Pfleger erklären den Besuchern, welcher Eisbär wer ist, wie sie heißen, wie alt das Raubtier ist und woher es kommt.
Es wird über das Futter gesprochen, über das Fressverhalten der Eisbären, über ihre Vorlieben und die Raubtiere sonst noch ausmacht.

Auch das Leben der Eisbären in freier Wildbahn wird thematisiert, und dabei über den Klimawandel gesprochen.

Der Weggang von Flocke und Rasputin nach Frankreich wird erklärt und über den Zugang eines männlichen Eisbären.

Flocke und Rasputin bekommen keine mundgerechten Fleisch-, Gemüse- oder Obststücke serviert.

Die Eisbärenkinder müssen kein Männchen machen oder sonst irgendwelche Kunststücke vorführen.

ALLES was Flocke und Rasputin während ihres Nachmittagssnack machen, tun sie freiwillig es wurde ihnen nichts beigebracht geschweige zu irgendetwas genötigt. 😀