WAS für ein sonniger Tag!

Sonniger Tag - Eisbär VERA - Tiergarten Nürnberg - 20.07.2010

In Nürnberg, im Tiergarten und natürlich auch am Aquapark bei Vera und Felix. 🙂

Und die beiden hatten heute bei den sonnigen Temperaturen nix besonderes vor, und ruhten und futterten vor sich hin. Ruhen und abkühlen, dass war heute grundsätzlich die Devise bei den tierischen Bewohnern im Tiergarten.

Ja und dann kam es spätnachmittag noch zu einer zuckersüßen Überraschung bei den Schneeleoparden, seht selbst. 😀

Fotos habe ich gemacht. Viel Spaß!

Kleiner Ersatz für meinen geschlossenen webshots account “ElaNuernberg4”:

VeLixBox 20 – 20.07.2010

Bis bald eure ManuELA 🙂

11 Kommentare

  1. Hallo Manuela, :wave:

    oh, ich möchte bitte auch ein Schneeleopardenkind haben. :yes: 😉 Die sind ja sooo süß. Gerne würde ich sie besuchen, aber jetzt kommen leider die Wochenenden, an denen die Autobahn Richtung Süden eine Qual ist und nur Stau an Stau sich reiht. 🙁

    Auch Felix und Vera sind wieder super getroffen und ich staune, wie agil Mamili momentan ist.

    LG Elke

    • Huhu Elke,

      das kann ich gut verstehen.
      Mittlerweile ist es im Tiergarten ganz schön turbulent, die vielen Schul- und Kindergartenklassen und ganz viele Besucher, die schon Ferien haben.
      Ganz schön heftig…
      Ja über Mamili bin ich zur Zeit auch erstaunt…

      LG
      Manuela

  2. Guten Morgen liebe Manuela,

    das Raspi unseren Neuen(Alten) Trainer vorstellt, habe ich mir insgeheim schon gedacht 😀

    Deine heutige BilderBärchenBox ist wieder vom feinsten, auch wenn Felix ein Schläfer ist, so ist er beim Futtern ganz schön wach 😀
    Vera die Schöne ist immer wieder zu Späßen zuhaben 😀
    Ganz besonders habe ich mich grade eben auf die jungen Schneeleoparden Mia&Kim gefreut, die sind ja wirklich zuckersüß 😀
    Da haste wieder eine wundervolle BilderBox gezaubert, vielen DANK für’s aushalten in der Sonne mit tollen Bildern 😀
    Dir wünsche ich noch eine schöne Woche
    mit vielen lieben Grüßen, Ute

  3. Liebe Manuela,

    da waren die Viecherl aber doch ganz schön munter und die kleinen Schneeleos
    niedlich und zum knuddeln.

    Danke Dir für diesen schönen Spaziergang durch den Tiergarten mit Deinen gewohnt
    humorvollen Kommentaren.

    Liebe Grüße Monika K

  4. Hallo Manuela

    Ein toller Bilderreigen aus dem sommerlichen TIGA. 🙂
    Die kleinen Schneeleoparden sind sensationell! :yes:
    Da kann euer Zoo wirklich stolz drauf sein, wo die
    doch so selten sind. 🙂 Der Tapir macht das, worauf
    wir eigentlich in jeder Sekunde Lust hätten. :yes:
    Und auch VELIX sind nicht faul. Mamili schläft lieber,
    auch gut bei der Hitze. Danke für die feinen Fotos! 🙂

    Liebe Grüsse
    Crissi :wave:

      • Hallo Crissi,

        bist jetzt ist noch nicht bekannt, was mit den Buben passiert, aber die bleiben ja auch noch eine Weile im TiGa.

        Aber ich ich gehe davon aus, dass es kein Problem sein sollte Geparden in den Zoos zu vermitteln.

        Liebe Grüße
        Manuela

  5. Liebe Manuela,
    .
    ich fasse es nicht, endlich sind die kleinen Schneeleoparden mal zu sehen.
    Auch wenn die kleinen offiziell heute vorgestellt werden, gehe ich gerade
    deswegen heute bestimmt nicht in den Tiergarten. Der Rummel und Zuschauer-
    andrang wäre mir zuviel. Morgen solls ja kühler werden. Deine Bildgeschichte sowohl von den Eisbären wie auch den anderen Tieren ist wieder mal vom feinsten.
    .
    Liebe Grüße – Reinhard

  6. Liebe Manuela,
    sowie es etwas kühler wird und die Aussichten sind gut, werde ich die goldigen, schon sehnsüchtig erwarteten, Schneeleopardenbabys besuchen. Natürlich freue ich mich aber auch schon auf unsere ” Hoheiten”.
    Deine schönen Bilder und Texte, versüßen mir die Wartezeit etwas. Vielen Dank!
    Des woar gestern widder schee, gell?
    Liebe Grüße
    Inge

  7. Hallo liebe Manuela,

    einfach umwerfend, dieser Streifzug durch den Nürnberger Tiergarten!! Ich bin schon mal wieder hin und weg!!! Mei, wie schön ist doch unsere Mamili, mit ihren Puschelöhrchen und dem süßen Gesicht! Und Verjuscha, die Königin vom Aquapark!!!Zuerst hab ich mir ein paar Lieblingsbilder aufgeschrieben: 38 und 45 – aber dann hab ichs aufgegeben. sonst wird mein Beitrag ein endlos langes Zahlenrätsel.

    Vielen Dank für die subbbäääääääää****** VeLix Box und die immer ins Schwarze treffenden Kommentare!! Du kannst nicht nur eisbärisch – Du kannst kannst einfach “tierisch”!!!

    Liebe Grüsse,
    Heidi aus Erlangen

  8. Liebe Manuela,

    köstlich wie immer sind Deine Bilder und Kommentare.:D
    Einfach nur b e z a u b e r n d.

    Danke schön, BrigitteE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.