Happy B-day Gregor & Aleut! DIE EisbärenRabauken sind heute EINS…

ERSTEN Geburtstag - Die Eisbären Gregor und Aleut aus dem Tiergarten Nürnberg - 2011

Die EisbärenRabauken feiern ihren ERSTEN Geburtstag und genau deswegen wünsche ich den EisbärenZwillingen ALLES Gute! 😀

Vor einem Jahr haben Gregor & Aleut das Licht der Welt erblickt, gespannt und gebangt habe ich die kommenden Wochen und Monate verfolgt, wie sich wohl Vera und ihr Eisbärenachwuchs verhalten und entwickeln würde.

Vera machte ALLES richtig, es lief hervorragend! 😀

Die Eisbärendame war ein richtiges “Muttertier” und versorgte ihren Nachwuchs vorbildlich, die zwei Eisbärenbabys gediehen prächtig.

Davon konnten wir Besucher uns am 23. März 2011 selbst überzeugen, als Vera ihre wunderhübschen Eisbärenkinder zum ersten Mal der Öffentlichkeit zeigte. 😀
Ab diesen Tag machten die Eisbärenbuben Gregor & Aleut mit ihrer Mama Vera den Aqua Park bzw. das Eisbärengehege zu einem erlebnisreichen Ort, wo zuschauen und beobachten einfach nur Spaß macht.

Nun wünsche ich den Geburtstagskindern Gregor & Aleut ein feines eisbärisches Leben, viel eisbärische Gesundheit und noch ein schönes Jahr mit ihrer Mama Vera im Tiergarten Nürnberg.

Selbstverständlich habe ich für die beiden EisbärenRacker ein GeburtstagsVideo gebastelt, und da ich da Sequenzen aus der Zeit vom März bis November unbedingt unterbringen wollte, wurde das Filmchen etwas länger. 🙄

Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß mit dem XL-Video!

In diesem Sinne Vorhang auf für die MiniPlayBoys Gregor & Aleut! ^^’

Happy BÄRsday Gregor & Aleut! – Tiergarten Nürnberg – 2011

Bis bald eure ManuELA 🙂

12 Kommentare

  1. Happy Bearsday, Gregor & Aleut!
    Alles Gute für die Zukunft und liebe Grüsse aus Stuttgart zu eurem ersten Geburtstag (und latürnich hoff ich schwer, dass ihr eine.. zwei.. hm, nö, drei, damit die Mama auch eine kriegt bzw. vier, dass der Papa nicht zuschauen muss, RiesenGeburtstagstorten bekommt).
    Velvet

  2. Guten Morgen Ela,

    Den beiden Rackern wünsche ich alles erdenklich Gute und ich denke, sie werden heute viel Besuch bekommen. 😉 Ich hatte schon sooo viel Spaß mit Gregor und Aleut im vergangenen Jahr, da bin ich sehr dankbar dafür.

    LG Elke

  3. :p Alles Gute zum Geburtstag lieber Gregor & Aleut:p
    Ein gesundes und glückliches Eisbär-Leben wünsch ich Euch Lausbuben vom Aquapark :yes:

    :)Liebe Manuela,
    schönen Dank für Dein feines Video von Anfangs kleinen “Kuschel-Bärchen” zu heute charmanten “MiniPlayBoys” die sehr genau wissen wie sie alle um den Finger wickeln 😉
    Aber ohne die Zwei würde mir so mancher Lacher fehlen…

    Liebe Grüße aus dem 5-Seenland
    Beate :wave:

  4. Moin moin ihr süßen Rabauken,

    auch aus dem Norden gratulieren wir euch ganz doll.Auch aus weiter Ferne haben wir dank der lieben ManuELA soviel Spaß und Freude an euch.

    Bleibt fein gesund und munter und lasst euch heute feiern, rauf und runter;)

    Happy Birthday

    Die B&B

  5. Oh ja!…what a very special Day, liebe Manuela!

    Wir beide waren ja heute in der glücklichen Lage, den Buben persönlich
    ihre Geburtstagswünsche überbringen zu dürfen!

    Deshalb sage ich Dir ganz herzlichen Dank für das wunderschöne Video,
    das Du den kleinen Lausbuben zu Ehren gebastelt hast!

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und “unaufgeregten” Abend
    mit ganz lieben Grüßen

    Charlotte

  6. 🙂 ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG LIEBER GREGOR, LIEBER ALEUT 🙂

    Da hast Du ein feines Video zusammengebastelt, liebe Manuela. :yes:
    Man hatte fast schon vergessen, wie klein die Beiden im März waren.
    Ich hoffe, die Buben werden noch ein Jahr bei Mama Vera haben. 😉

    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.

    Liebe Grüsse
    Crissi :wave:

  7. Ich komme ein bisschen zu spaet – aber meine Glueckwuensche fuer die beiden Baerchen sind deswegen nicht weniger herzlich!

    Ich wuensche ihnen noch eine schoene Zeit in Nuernberg und dann einen schoenen Zoo, in dem sie ihr weiteres Leben verbringen koennen!
    Baerige Gruesse aus Kanada
    Christa

  8. Hallo liebe Geburtstagsbärchen Aleut und Gregor,

    natürlich schließe auch ich mich den Geburtstagswünschen für ein glückliches langes und gesundes Eisbärenleben an! Seit ihr am 23. März das erste Mal auf die Freianlage durftet, habt ihr mir durch eure Spielfreude, eure geradezu überschäumende Lust daran, das Leben zu erkunden so viele wunderschöne Stunden bereitet! Und nicht nur mir, sondern vielen Freunden aus nah und fern ganz genauso!

    Liebe Manuela,
    danke für das herrliche Video, das mir nicht trotzdem, sondern gerade weil es in XL-Format war ein bärige Freude gemacht hat!
    Deine einfühlsamen Worte kann ich voll und ganz unterschreiben!

    Liebe Grüße aus Erlangen
    Heidi

  9. Liebe Manuela!

    Herzlichen Dank für Deinen netten ausführlichen Bericht über die Felixfamilie. Dein GeburtstagsVideo mit dem Geburtstagsständchen für Gregor und Aleut von März bis November ist megaschön gebastelt. Ich hoffe, dass die Wonneproppen noch lange, lange mit Mama Vera zusammen bleiben dürfen. Gibt es auch Fotos von der Geburtstagsparty?
    Dir wünsche ich noch viel Spaß und spannende fröhliche Momente bei der Felixfamilie,
    einen schönen Adentsonntag mit lieben Grüßen
    Heidi

  10. Hallo liebe Manuela
    Vielen Dank für das Wunderschöne Geburtstagsvideo von unseren
    Geburtstags Eisbär Kindern Gregor und Aleut .
    Wünsche ihnen alles Gute und Schöne , und ein glückliches,langes und erfülltes
    Eisbärenleben .

    Liebe Grüße
    Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert