Felix DER FanBeauftragte spricht ;-) :-)

Eisbär Felix DER FanBeaufragte lässig im Tiergarten Nürnberg

Hallo liebe Fans,

das internationale Fußballgeschäft hat WIR und DER FanBeauftragte wieder. 😎

Wichtige WM-Qualifikations-Rückspiele stehen an und WIR sind wieder dabei.:
Den Anfang machen Jogis Jungs in der bayerischen Landeshauptstadt München gegen Österreich.

Der FanBeauftragte geht nach Minga

Kinners, ein schweres Los für mich!!!
Nicht nur, dass WIR auf hochmotivierte ÖsiDösis treffen, ICH muss auch noch BAYERISCHEN Boden betreten. 🙄
Als FRÄNKISCHER Eisbär mit WIENER Migrationshintergrund ist das alles nicht so einfach.
Aber ich bin ja auch ein überzeugter Europäer und Kosmopolit, ich werde mich bemühen diese geografische Herausforderung vorbildlich zu meistern. 😉

Nun gut, zurück zum Fußball XD
Also so richtig gut und erfolgreich Fußball spielen kann die Österreichische Nationalmannschaft an sich nicht, außer natürlich gegen WIR. 😎
Internationale Erfolge liegen lange zurück, einen dritten Platz bei der WM 1954 und eine Viertelfinalteilnahme bei der EM 1960, zu mehr reichte es nicht.

Aber in einem sind unsere europäischen Nachbarn mit Schmäh so richtig gut, in Große Pandas im Tiergarten Schönbrunn. 😀

Schönbrunn kann Pandas

Panda-Papa Long Hui ist fast so gut drauf wie ich.

Feeeelix!😳

Nachdem Fu Long 2007 und Fu Hu 2010 das Licht der Welt in Wien erblickten, hat Mama Yang Yang am 14. August 2013 ein weiteres Pandababy geboren.

Ein toller Erfolg für den österreichischen Hauptstadtzoo. 😀

In der Natur sieht es leider nicht ganz so gut aus. 😐
1600 Große Pandas leben NUR noch in Freiheit, und weil das so ist macht WWF Deutschland anlässlich seines 50. Geburtstag mit der Aktion „Pandas on Tour“ in vielen deutschen Städten darauf aufmerksam.

Gestern war das WWF Deutschland-Projekt mit den 1600 Große Panda-Skulpturen in Nürnberg zu sehen, die Ela hat es sich nicht nehmen lassen, dort vorbei zu schauen und ein paar Bilder für MEINEN Blogbeitrag zu knipsen. 😛
Seht selbst!

WWF Deutschland – „Pandas on Tour“ – Nürnberg – 05.09.2013

Um VIELE meiner tierischen Genossen sieht es in der freien Wildbahn nicht gut aus, und wenn ihr Menschen so weiter macht, dann seid auch ihr dran.

Wie gut, dass es König Fußball gibt, damit kann man sich so herrlich ablenken, amüsieren und auch aufregen.

Ihr Lieben, was steht jetzt an?! Logo, UNSER ULTIMATIVES FanProgramm, damit NIX schief geht!

WIR singen so laut WIR können UNSERE Nationalhymne, WIR wedeln kraftvoll UNSERE Flagge, WIR tragen SchwarzRotGold in UNSEREM Herzen oder wo auch immer, WIR sind in BESTlaune und WIR gönnen UNS DAS eine oder andere gute Schlückchen. 😀

Heute – 6. September 2013
Deutschland : Österreich
aus der Allianz Arena in München
ab 20.45 Uhr live im ZDF

Liebe Fans, ich wünsche uns ein schönes Fußballspiel und natürlich 3 Punkte für WIR.

Bis bald EUER Felix, DER FB 🙂

5 Kommentare

  1. Verehrter Herr FB Felix,

    alle Achtung, Sie haben sich ja prima fit gehalten während Ihrer Auszeit! So wollen wir mal hoffen, dass Jogis Buben das auch gemacht haben, und heute Abend die Ösis nicht unterschätzen. Selbstverständlich werden wir unter Ihrer geschätzten Leitung wieder unser „ultimatives FanProgramm“ abspielen, das ist doch Ehrensache; gemeinsam sind WIR stark!!

    Liebe Frau ELA,
    ganz wunderbar haben Sie nach der langen Pause den Herrn FB wieder so tatkräftig unterstützt und haben trotzdem noch Zeit gefunden, die WWF-Pandas-On-Tour zu besuchen! Sie weisen mit schönen Bildern auf ein sehr ernstes Problem hin, nämlich das Artensterben. Denn leider ist ja nicht „nur“ der Panda bedroht.

    Liebe Manuela, vielen Dank für deinen aufschlussreichen, mit vielen informativen Links „bestückten“ Bericht und die Fotos der 1600 kleinen Pandas!

    Liebe Grüße aus Erlangen; ich wünsche dir, dem Herrn Felix und uns allen einen unterhaltsamen, aufregenden Fernsehabend!

    Heidi

  2. Hallo Ela,

    die Pandas sind ja klasse. 😀 In Frankfurt waren sie auch, leider hatte ich keine Gelegenheit, da vorbei zu schauen.

    Ein toller Eintrag vom FB, unterstützt natürlich von dir als seine fleißige Sekretärin. 😀

    Und heute Abend gilt es dann wieder. 😀

    LG Elke

  3. Hallo lieber Herr Fanbeauftragter und liebe Ela,

    gerade noch rechtzeitig vor dem Anpfiff will ich euch nur sagen:
    dass ich selbstverständlich wieder DABEI bin, beim ultimativen Fanprogramm!

    Ich wünsche UNS allen und WIR einen tollen und spannenden Fußballabend!

    Liebe Grüße
    Charlotte

  4. Huhu lieber Herr Felix,

    da hab ich ja gestern richtig was versäumt, gell;)

    Aber du hast ja mal wieder für das richtige Ergebnis gesorgt.:D

    Die Pandas waren auch schon hier im hohen Norden. Eine gute Aktion, wie ich finde, doch wird sie auch was bewirken?:(

    Danke für das tolle TB liebe ManuELA:

    Hab ein feines Wochenende:wave::D

    LG Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.