Felix DER FanBeauftragte spricht ;-) :-)

Eisbär Felix DER FanBeauftragte - FB Felix - WIR - Ghana - WM 2014 - 21.06.2014

Hallo liebe Fans,

ich bin es wieder euer Felix. 😉 🙂

Na Leute, das ist doch bis jetzt eine prima WM, oder?!

Es gab schon, einige interessante Fußballspiele und die eine oder andere Fußball-Überraschung.
Wer hätte das gedacht, die spanische Nationalmannschaft und ihre Spielstil Tika-Taka haben abgedankt, außerdem sieht es so aus, dass die “Three Lions” das Brüllen verlernt haben.
Na, da sag’ ich nur, Adiós Brasil und Football is going home. 😛

Aber nichtsdestotrotz, meine Schadenfreude hält sich in Grenzen, denn WIR sind noch lange nicht dort, wo WIR hinwollen. WIR müssen erst mal Ghana schlagen und dann sehen WIR weiter.

Es gibt so viele Sprachen

Leute, denkt bloß nicht, dass ich ein unhöflicher Eisbär bin, aber auf *Twi*, eine der Sprachen/Dialekte der Ghanaer, heißt *Hallo* – *Ey*, ja und genau deswegen steht da *Ey* auf meinen Bild.
Das mit der Verständigung ist ja gar nicht so leicht, es gibt ungefähr 6500 Sprachen auf dieser Welt, das ist ja der Wahnsinn, wie soll man sich da zurechtfinden.
Und stellt euch vor die meist gesprochene Sprache auf dieser Welt ist *Putonghua* noch nie gehört, gell!
Diese Sprache wird von 900 Millionen Menschen gesprochen und ist sozusagen ein veredeltes *Mandarin*.

Ich hab’ auch ein paar Sprachen drauf

Kinners, mir wird ganz schwindelig, da bin ich doch froh, dass ich ein Eisbär bin, ich hab weder eine Mimik noch kann ich richtig sprechen. 🙄
Obwohl, so ganz stimmt das nicht. Ich kann ja auch drei Sprachen und sogar verschiedene Dialekte sprechen und verstehen, Eisbärisch ist ja klar und ich bin des Deutschen genauso mächtig wie dem Dänischen.
Außerdem kann ich wienerisch, fränkisch, aalborgerisch, ein bisschen Gelsenkirchener Ruhrdeutsch hab ich auch drauf und nicht zu vergessen badisch, deswegen verstehe ich mich so gut mit dem Herrn Jogi. 😎

Aber das nützt uns alle nix, denn auf dem Fußballplatz wird eine ganz andere Sprache gesprochen, und zwar DIE mit HÖGSCHDER Disziplin und GROSSEN Fußball-Können und DIE verstehen alle Fußball-Nationen.

Ihr Lieben, WIR wollen doch in der Vorrunde nicht ausscheiden und deswegen müssen WIR gegen Ghana Gas geben und zwar mit dem ALLERBESTEN Fanprogramm aller Zeiten. 😀

WIR singen so laut WIR können UNSERE Nationalhymne, WIR wedeln kraftvoll UNSERE Flagge, WIR tragen SchwarzRotGold in UNSEREM Herzen oder wo auch immer, WIR sind in BESTlaune und WIR gönnen UNS DAS eine oder andere gute Schlückchen. 😉

Heute – 21.06.2014
Deutschland : Ghana
live um 21.00 Uhr in der ARD aus dem Estádio Castelão/Fortaleza

Ok, nachdem ich euch wieder vollgequatscht habe, gibt es natürlich wieder eine kleine Belohnung. Die Ela war am Mittwoch Nachmittag in der heißen Ferien-Tiergarten-Hölle und hat für euch ein paar Bilder mitgebracht, viel Spaß damit. 🙂

Vera & meine Wenigkeit – 18.06.2014

Kinners, es wird und geht bestimmt heiß her in Fortaleza, deswegen wünsche ich Jogis Jungs einen kühlen Fußball-Kopf und uns einen sehenswerten Sieg für WIR.

Bis bald euer Felix, DER FanBeaufragte 🙂

5 Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Manuela,

    also zuerst einmal möchte ich dir zu deiner HUNDERTSTEN VeLixBox gratulieren! Wie gewohnt hast du unsere zwei EisbärenLieblinge wieder wunderbar in Szene gesetzt! Tja, und wenn die Frau Vera mal begreifen würde, warum der Herr Felix bei den Zweibeinerinnen so einen dicken Stein im Brett hat – dann würd sie sich vielleicht ihm gegenüber auch etwas aufgeschlossener verhalten?!

    Verehrter Herr FB Felix,

    wohl wahr, mit Ghana haben WIR heute abend noch einen dicken Brocken vor uns! Da hilft nur zusammenhalten und das ultimative FanProgramm: wedeln, was das Zeug hält und voller Inbrunscht singen! Dann wirds schon klappen!

    Lieber Herr Felix und Liebe Frau ELA, vielen Dank für euren informativen WM-Bericht und die feine VeLixBOx als Dreingabe! Ich wünsche Ihnen und uns einen wunderbaren Fussballabend; aufregend wird er ganz sicher!

    Liebe Grüße aus ER,
    eure Frau Heidi

  2. Moin moin:wave:

    wir hier im LaleLand haben uns gedacht bei DER Hitze, hier heute Abend;) und in Brazil sowieso, servieren wir WIR etwas kühles, gesundes Obst und den Gegner servieren wir ab8|

    Das erwünschte Ergebnis haben wir WIR auch schon mal zukommen lassen:yes:

    Lieber Herr Felix und liebe Frau ManuELA,

    mit eurem wunderbaren FanProgramm kann doch eigentlich nichts schief gehen, gell!

    Trotzdem, Daumen&Pfoten sind gedrückt.

    Liebe Grüße von
    Buddy und Brigitte

  3. Liebe ManuELA,

    herzlichen Glückwunsch zum einhundertsten Album.

    Es ist spitzenmäßig:) und eure Bärchen haben ein Fell wie Sahne:yes:

    Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG
    Brigitte

  4. Verehrter Herr Felix,

    ich muss sagen, Ihre vornehme Zurückhaltung in Bezug auf “Schadenfreude” hat sich mal wieder bestätigt!
    Jetzt dürfen und müssen WIR am Donnerstag ja ein ordentliches Spiel liefern, sonst sieht es auch für WIR zappenduster aus!

    Aber eines ist sicher: am mangelnden Einsatz des besten FB wo gibt liegt es bestimmt nicht! Ihre mitreißenden Berichte und flammenden Aufrufe mobilisieren auch die Fans im hintersten Winkel der Republik! Und wenn das Ganze dann noch mit einer wunderschönen VeLixBox gekrönt wird – ja, dann sind die Fans von VeLix und WIR nicht mehr zu halten!

    Ich empfehle mich mit den besten Grüßen aus Erlangen,
    Ihre Frau Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.