Auf einen Abstecher bei Giovanna, Nela & Nobby – 07.08.2014 – 1

Auf einen Abstecher - Die Eisbären Giovanna, Nela & Nobby - 2014 08 07

Auf einen Abstecher in den Tierpark Hellabrunn.
Endlich hab’ ich es mal wieder in den TP Hellabrunn geschafft, und vor allem zu der sehenswerten Eisbärenfamilie. 😀

Eigentlich wollte ich schon viel früher die feinen Pelzkugeln besuchen, aber wie so oft, ist manchmal der Wurm drin, und es haut aus verschiedenen Gründen vorne und hinten nicht hin.

Egal! Länger wollte ich aber auch nicht warten, deswegen wagte ich mich, ohne wenn und aber, in die Ferien-Hölle TP Hellabrunn.

Nela und Nobby haben sich fantastisch entwickelt, sie sind in einem Alter, wo es unheimlich viel Freude macht, Eisbärenkinder zu beobachten und das hab’ ich natürlich ausgiebig getan.

Viel Spiel, Spaß und Spannung verbreiteten Giovanna, Nela und Nobby auf beiden Anlagen, eine ausgezeichnete Gelegenheit für jeden Eisbärenfreund sich fit zu halten, Hauptsache es gibt keinen Muskelkater..

Tja, auch wenn viele große, kleine und bunt gekleidete Besucher an den Scheiben bei Giovanna, Nela und Nobby klebten, und mir das fotografische Dasein ziemlich schwer machten, ist es mir doch gelungen einige Fotos zu machen.

Es wurden sogar SO VIELE, dass die für 2 Alben reichen.

Anbei der erste Teil von meinen Abstecher bei den wunderbaren Münchner Eisbären.
Viel Spaß damit! 🙂

Giovanna, Nela & Nobby – 07.08.2014 – 1

Bis bald eure ManuELA 🙂

5 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    wie schön, dass du mal wieder einen Ausflug nach Hellabrunn gemacht hast und uns dankenswerterweise so hinreissende Bilder der kleinen Eisbärenfamilie mitgebracht hast!

    Mama Giovanna ist eine Augenweide und Töchterchen Nela kann schon jetzt mit Mamas italienischem Temperament mithalten! Der kleine Nobby ist ein ausnehmend hübscher Eisbärenbub und es scheint ihm Spaß zu machen die “Weiberleut” bei ihrem wilden Treiben im Wasser zu beobachten.

    Ein wirklich wunderschönes Album aus Hellabrunn: das hat jetzt gut getan!
    Ich freue mich auf den zweiten Teil!

    Liebe Grüße aus ER
    Heidi

  2. Hallo Manuela,

    das ist eine Übärraschung, heute Eisbärisches aus Hellabrunn 😉 Fein, dass du Zeit für eine Reise nach München gefunden hast, die Drei sind aber auch zu fotogen, der Ausdruck “Pelzkugeln” passt absolut zu Nela & Nobby, denn spielen und schlafen scheint ihre Lieblingsbeschäftigung zu sein. Giovanna ist eine hübsche Bärin, die wohl selber noch gerne etwas verspielt ist, ihre Kleinen dabei aber offensichtlich nicht aus den Augen lässt.

    Herzliche Grüße
    Frauke

  3. Guten Morgen Ela, :wave:

    sind sie nicht einfach wunderbar? 😀 Ich habe beim letzten Besuch echt 3 Stunden am Fleck gestanden und es war keine Sekunde langweilig. Danke für die feine Bärenbox, ich freue mich schon auf Teil 2.

    LG Elke

  4. Huhu liebe ManuELA,

    hab kein Bild gefunden, das durch komisch gekleidete Besucher beeinträchtigt worden wäre; aber das kenne ich. Kleiderordnung dunkel, das wäre doch klasse, gell;)

    Alle sind prima und die Drei in München sind einfach nur zum Knuddeln.

    Tolle Fotos hast du gemacht, ich bin begeistert:)

    Vielen Dank, dass du dich aufgemacht hast und vielen Dank für die feinen Bilder.

    LG Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.