Moin Moin – Bei Valeska & Lale – Lloyd – 09.09.2014

Moin Moin - Eisbär LALE + Eisbär VALESKA - Zoo am Meer Bremerhaven - 09.09.2014

Moin Moin!
Ziemlich spontan machte ich letzte Woche eine kleine Zoo-Reise in den hohen Norden, und zwar in den feine kleinen Zoo am Meer in Bremerhaven. 😀

Schon seit langer Zeit liebäugelte ich die zoologische Einrichtung zu besuchen, wenn nicht jetzt wann dann.
Schließlich beherbergen sie dort die feinen Eisbären Valeska, Lloyd und den gemeinsamen süßen Eisbären-Nachwuchs Lale, die schon eine ganz Große ist. 😀

Kaum in Bremerhaven angekommen, ging’s natürlich ganz schnell zu Lale & Co.

Was für eine Freude! 😀
Die süße Lale und ihre schöne Mama Valeska stromerten durch ihre Anlage und zeigten sich von ihrer besten Seite.

Die gebürtige Rostockerin Valeska ist mit ihren fast zehn Jahren eine wunderhübsche Eisbärin, sie vertritt sich ab und an gern ihre Tatzen, lässt aber ihren süßen Wirbelwind Lale nicht aus dem Blickfeld.

Lale der knuffige Wonneproppen ist in einem Eisbärenkind-Alter, das ich über alles liebe.
Die kleine Bremerhavenerin sprüht vor Spiellaune, ist zu jedem Streich bereit und ist nicht zu bremsen. 😀
Puh! Mir wurde schon vom zusehen schwindelig und vor allem müde. 😉

Er erschien – Eisbär Lloyd

Müdigkeit meinerseits war absolut fehl am Platz, denn ich musste unbedingt den Eisbären-Herrn des Hauses kennenlernen, den Lloyd.
Verwandtschaft verpflichtet! Schließlich ist DER Riese der ältere Halbbruder vom SchlaWiener Felix, da blieb ich doch gern ein bisschen länger. 😉

Um 18.09 kam er dann auf der Anlage, nein er erschien. 😛
Lloyd ist ein wirklich attraktiver Eisbären-Kerl, lässig kam er auf die Anlage und schnüffelte den guten Duft von Valeska und Lale. Anschließend lag er sich entspannt hin und genoss die frische Luft in den Abendstunden. 🙂

Langsam neigte sich der erste lange Nachmittag bei den Bremerhavener Eisbären zu Ende, sehr zufrieden freute ich mich schon auf den nächsten Tag bei Lale & Co. 😀

Das erste Album hab’ ich schon gebastelt und es folgen noch ein paar.
Viel Spaß mit Valeska, Lale und Lloyd! 😉

Valeska & Lale – Lloyd – Zoo am Meer Bremerhaven – 09.09.2014

Zum Schluss möchte ich mich noch bei Frau Tönjes vom Zoo am Meer – Bremerhaven bedanken, für die freundliche Genehmigung meine Fotos veröffentlichen zu dürfen. 🙂

Ihr Lieben, Fortsetzung folgt bald, lasst euch überraschen. 😉

Bis bald eure ManuELA 🙂

6 Kommentare

  1. Hallo liebe Manuela,

    ich bin ja total begeistert von deiner wunderbaren Fotoausbeute, die du vom Zoo am Meer mitgebracht hast!
    Tja, was soll ich sagen? Du hast ja schon fast alle Adjektive verbraucht für diese wunderschöne Eisbärenfamilie!
    Eine beeindruckend schöne Mama Valeska, ein einmaliger, prächtiger, gutaussehender “Riese” Lloyd und das “Ergebnis” dieser Beziehung: ein zauberhafter, liebenswerter Wirbelwind mit dem schönen Namen Lale, die ihre Pelzfarbe in nullkommanix von strahlend weiß in dunkelbraun wechselt!

    Vielen Dank für dieses schöne, abwechslungsreiche Album! Ich freue mich mit dir, dass du vom Zoo am Meer das Okay zur Veröffentlichung bekommen hast und natürlich freue ich mich auf die Fortsetzung!

    Liebe Grüße aus ER
    Heidi

  2. Huhu liebe ManuELA:wave:

    das lange Warten hat sich gelohnt:)

    Das sind ja herrliche Bilder von ‘meinem’ Baby;) und seinen Eltern!

    Lale ist eine ganz süße Maus, sie hat eine tolle Mama und eine super tolle Anlage.

    Von dem fantastischen Team gar nicht zu reden.

    Es freut mich so sehr, dass es dir und Heid gefallen hat und ihr eine schöne Zeit in Bremerhaven hattet.

    Dass ich mich auf mehr vom Zoo am Meer freue kannst du dir wohl denken, gell;)

    Einen schönen Abend wünsche ich dir:wave:

    LG Brigitte

  3. Hallo Manuela, :wave:

    wie schön. 😀 Die erste Ladung Fotos vom Zoo am Meer. Den und die Bären dort muss man einfach lieben. :yes: Ich freue mich sehr, dass Heidi und du ihn besuchen konntet.

    Lale ist mächtig gewachsen seit Ende April. Ein tolles Eisbärmädel.

    LG Elke

  4. Liebe Manuela
    ja Bremerhaven hat was
    ich hoffe Dir hat es gefallen
    ja Lale ist eine ganz hübsche
    sie hat auch hübsche Eltern
    hättest ja mal bescheid sagen könne
    dann hätten wir uns im Zoo getroffen
    Lg Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.