Tierischer Mischmasch – Zoo am Meer – Bremerhaven – September 2014

Tierischer Mischmasch -Zoo am Mehr Bremerhaven - 092014

Der kleine und feine Zoo am Meer in Bremerhaven hat natürlich mehr zu bieten, als *nur* Eisbären, deswegen gibt es noch einen TIERISCHEN MISCHMASCH.

Es gibt viele sehenswerte tierische Bewohner vor Ort, u.a. Schimpansen, Polarfüchse, Pumas, Zwergotter um nur einige zu nennen.
Für Aquarianer hat der Zoo, ein ganz besonderes Schmankerl, das Nordsee-Aquarium. Sehr schön gestaltet und für Fische-Liebhaber ein Muss. 🙂

Aus den Medien und der schönen Zoo-Doku Seehund, Puma & Co. sind euch sicherlich einige Tierpersönlichkeiten bekannt, wie der stattliche Seebär Becks oder die verspielte Seebärin Poca.
Übrigens, Becks und Poca sind Eltern von den kleinen Seebär-Buben Nelson, der kam völlig unverhofft am 21. Mai diesen Jahres zur Welt. 😀
Da war der Storch wirklich richtig fleißig im Zoo am Meer. 🙂

Wie gesagt, die meiste Aufmerksamkeit schenkte ich Lale & Co., aber für ein kleines Album der anderen tollen tierischen Bewohnern hat es schon gereicht. 😉
Viel Spaß damit!

Tierischer Mischmasch – Zoo am Meer – Bremerhaven – September 2009

Ich merk’ schon, ich muss da unbedingt nochmal hin.
Schade, nur dass der schnuckelige Zoo am Meer so weit weg von mir ist, ich hab’ den echt in mein Herz geschlossen. 😀

Das war es TIERISCH aus dem hohen Norden in Bremerhaven von meiner Seite, bald sind wieder die NürnBÄRger dran. 😉

Bis bald eure ManuELA 🙂

5 Kommentare

  1. Hallo Manuela, :wave:

    ach, da geht mir das Herz auf. Bei diesem und auch beim letzten super Eintrag von dir. Die Lale-Fotos mit ihrer Mama waren fantastisch. 😀 Und es geht dir wie mir, das kann ich richtig rauslesen: Man verliebt sich einfach in diesen Zoo und seine tierischen Bewohner. :yes:

    Vielen Dank fürs Zeigen.

    LG Elke

  2. Hallo liebe Manuela,

    ja, man muss es einfach frei heraus sagen: der “Zoo am Meer” ist eine Reise wert! Es ist eine besondere Atmosphäre dort; alle Tiere sind zufrieden und entspannt! Man muss sich nur mal das Porträt von Becks anschauen: einfach toll, wie er verschmitzt mit dir (oder deiner Kamera?) flirtet!

    Vielen Dank für diesen amüsanten Abschluss deiner Bremerhaven-Berichte! Es hat Riesenspaß gemacht, und wenn ich nicht dabei gerwesen wäre, würde ich mir garantiert vornehmen, diesen schnuckeligen kleinen Zoo mal zu besuchen!

    Liebe Grüße aus ER
    Heidi

  3. Huhu ManuELA,

    für mich gibt es keinen schöneren Zoo als ‘meinen’ 😉 Zoo am Meer.

    Es freut mich, dass es dir so gut dort gefallen hat.

    Lale und Valeska und besonders auch Lloyd geht es gut,
    davon konnte ich mich am Sonntag mal wieder überzeugen.

    Danke auch für den tierischen Mischmasch:)

    Liebe Grüße
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.