Achtung Wiederholung! Felix *in Bewegung* – Tiergarten Nürnberg – Dezember 2010

In Bewegung - Eisbär FELIX - Tiergarten Nürnberg - 19.11.2010 - 3

Zum 4. Adventswochenende gibt es mal wieder eine Wiederholung in Bewegung. Und zwar vom besten SchlaWiener aller SchlaWieners die es auf dem Erdball gibt. 😎

Ich weiß es noch als wäre es gestern gewesen.
Eisbär Felix (zu dem Zeitpunkt allein daheim, da Vera in der Winterruhe war) bekam zum ersten Mal ein Geschenk von den Stamm-Pappnasen des Aqua Park/Tiergarten Nürnberg. 😀
Ein crazy egg, damals und heute noch schwer in Mode bei Eisbärs, eingepackt in einen feinen Jutesäckchen mit Leckereien.

Wir hatten wirklich Glück, dass Felix das Geschenk in Empfang nahm und uns Stammis seine Anwesenheit schenkte. 😛
Seit 2010 ist es nämlich immer die gleiche Laier mit dem Herrn Felix. Der Eisbärenmann macht sich im späten Herbst und im Winter sowieso unheimlich gern rar.

info-eisbar-felix

Zur dunklen Jahreszeit liebt der Eisbärenmann seine gemütlichen Innenbereich, oft ausgestattet mit feinen Stroh und natürlich Leckerlis nach Gusto des Herrn Felix, entspannt der Herr von und zu Aqua Park auf seiner Art. 😛
Wenn man großes Glück hatte, dann hat man Felix auf der Außenanlage im hintersten Winkel gefunden, wo er ab und an neugierig seinen schönen Kopf hob. 😀

Und DAS ALLES im Tiergarten Nürnberg, was erlauben sich Felix?! <ironie off>  😛

Voila! Das Filmchen:

Eisbär Felix mit seinen crazy egg – Tiergarten Nürnberg – 11/2010

Ich wünsche euch einen schönen Samstag und einen besinnlichen 4. Advent.

Bis bald eure
ManuELA

3 Kommentare

  1. Das MUSS ja ein schöner 4. Advent werden! Gleich morgens, als “Frühstücksschmankerl” kann man den Herrn Felix in seinem absoluten Herbst/Winter-Modus betrachten! Die Leckerlis aus ihrem Heu-Stroh-Bett zu friemeln ist ihm eindeutig zu mühsam. Aber das orange-farbene Crazy Egg wird auf Herz und Nieren geprüft, der Herr Felix ist schließlich staatlich geprüfter Qualitätskontrolleur für Eisbärspielzeug.!
    Danke für die wirklich zauBÄRhafte Einstimmung auf den letzten Sonntag vor Heilig Abend!
    Liebe Grüße aus dem Süden Erlangens,
    Heidi

  2. Liebe Manuela,

    ich freu mich auch immer über Felix,egal ob “pur” oder wie hier mit einem feinen orangen Crazy Egg !

    Dankeschön,liebe Grüße und einen schönen 4.Advent
    Brigitte.

  3. Liebe Manuela,
    es gibt Stunden die man nicht vergisst und Felix und sein crazy egg gehören dazu.
    Er war so glücklich und ließ es kaum noch aus den Tatzen.
    Danke Dir für diese schöne Erinnerung in bewegten Bilder.
    Liebe Grüße Moni K

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.