Eisbär SPRINTER & Eisbär MILANA – Erlebnis-Zoo Hannover – 04.09.2018

Eisbär MILANA ais dem Erlebnis-Zoo Hannover im Wasser mit einer leckeren Eisbombe

Am vergangenen Dienstag trat ich meine kleine Zooreise in Richtung Niederlande an. Die führte mich bei der Hinreise über Hannover und bei der Rückreise über Gelsenkirchen, da mir 8 Stunden fast am Stück im Zug von Nürnberg nach Leeuwarden einfach zu viel waren

Erste Station Erlebnis-Zoo Hannover

Sozusagen vertrat ich meine Füße als erstes im Erlebnis-Zoo Hannover im Yukon Bay und beobachtete die Eisbären Sprinter und Milana.

Eisbär Sprinter – Eisbär Nanuq – Eisbär Milana

Vorerst sah ich Sprinter, Nanuq hatte ich verpasst und Milana kam erst heraus als eine Eisbombe serviert wurde.
Sprinter saß gemütlich auf seiner Anlage und beobachte alles was so um ihn herum passierte.

Irgendwann entschied er sich ins Wasser zu gehen und machte eine “unglaubliche Entdeckung”. Eine Sonnenblende von einer Knipse. Solche Dinge fallen halt desöfteren in den Gehegen, was sich nicht vermeiden lässt und irgendwie auch nicht schön ist. Da bin immer ganz froh, wie klug doch die Eisbären sind. Sie  erkennen “Plastik” ziemlich gut und nutzen derartige Utensilien gern als Spielzeug.

Eisbären-Erfrischung für Eisbär Sprinter und Eisbär Milana

Sprinters Interesse an der Sonnenblende verschwand, da eine kulinarische Köstlichkeit im Anmarsch war. In Hannover war es an diesem Tag ziemlich sonnig und warm, da kam eine Eisbomben-Erfrischung  gerade recht.

So eine Eisbomben bewirkt oft wahre Wunder.
Eisbärin Milana kam aus ihren Innenbereich raus und roch Lunte. Selbstverständlich bekam die kleine Pelzkugel auch ihre spätsommerliche Erfrischung.

So schnell wie Milana kam, so schnell war sie auch wieder weg. Der feine Sprinter war mal wieder “Einzelkämpfer” auf der Anlage und verzog sich aber in seinem grünen und vor allem blühenden Bereich.

Meine Wenigkeit machte noch ein bisschen den Erlebnis-Zoo Hannover unsicher, bevor es auf den Weg nach Leeuwarden ging.

Bei Lust und Laune könnt ihr gern das kleine Album von den hübschen Eisbären aus Niedersachsen ansehen. Viel Freude damit!

Eisbär SPRINTER & Eisbär MILANA – Erlebnis-Zoo Hannover – 04.09.2018

Ich wünsche euch eine gute Woche.

Bis bald eure

5 Kommentare

  1. stubulinski

    Welche Freude, wieder einmal von den Hannoveraner Eisbären zu lesen. Es scheint ihnen dort gut zu gehen. Und das stimmt mich froh.
    Schöne Bilder hast Du von dort mitgebracht. Vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße,
    Kristina

  2. Einfach nur schön,liebe Manuela!
    Aus Hannover hört man ja auch nicht allzuoft.

    Dankeschön und liebe Grüße von Brigitte.

  3. Hallo Manuela,

    vielen Dank für deinen amüsanten Bildbericht aus Hannover! Wie Brigitte schon bemerkte, hören wir hier in der fränkischen Diaspora nicht viel aus Hannover, so dass man sich doppelt freut, wenn man mal ein paar feine Bilder anschauen kann. Der Schönbrunner Eisbärenbub hat ja wieder durch Abwesenheit geglänzt, dafür zeigte sich die niedliche Milana in voller Schönheit. Sie sieht aus, als sei das Wort “Pelzkugel” nur für sie erfunden worden! Sprinter ist ein sehr stattlicher Eisbärenbub, er gefällt mir sehr gut!

    Das war ein guter Start für deine Zooreise, da konntest du dich gut einstimmen auf den Höhepunkt der Reise: Nanu und natürlich Felix im AquaZoo Leeuwarden!

    Liebe Grüße aus Erlangen,
    Heidi

  4. Liebe Manuela!

    Vielen Dank für Deine weite Erlebnisreise in den Norden der Niederlande, um unseren SchlaWiener Felix und Papa von sechs Jungtieren und der viele schöne Jahre im Tiergarten Nürnberg beheimatet gewesen war, zu besuchen.
    Die Reise ging über Hannover und Du hast wunderschöne Fotos von Eisbär Sprinter und Eisbärin Milana aus dem Erlebniszoo Hannover mitgebracht.

    Liebe Grüße
    Heidi

  5. christinenuernberg

    Liebe Manuela,
    das ist ja toll, dass du “unseren” Felix besucht hast.
    Und wenn man sich dann auch noch in einer so tollen Gesellschaft die Füße vertreten kann – was will man/frau mehr… Wunderschöne Bilder hast Du in Hannover gemacht.

    Liebe Grüße
    Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.