Eisbär LARA & Eisbär NANOOK – Zoom Gelsenkirchen – 07.09.2018 – 1

Nachdem ich mich von Leeuwarden verabschiedet hattte, ging es Richtung Ruhrpott.
Dort besuchte ich am 7. September die feinen Eisbären Antonia, Lara, Bill und natürlich den großgewordenen Wonneproppen Nanook im Zoom Gelsenkirchen.

Den Anfang machen die wunderbare Eisbärenmama Lara und ihr niedliches Eisbärentöchterchen Nanook.
Als ich bei der kleinen Eisbärenfamilie ankam, war es dunkel, feucht und es regnete ohne Ende.
Ich hatte das Gefühl, dass es Lara und Nanook weniger störte als mich. Die waren unterwegs,  sogar im Wasser und zeigten sich mir in ihrer ganzen Pracht.

Das kleine Eisbärenmädchen, dass am 4. Dezember 2017 das Licht der Wurfhöhle erblickte, ist die einzige Überlebende von Laras Dreierwurf. Deswegen ist es umso erfreulicher, dass sich das süße Eisbärin zu einem tollen Eisbärenkind entwickelt hat.

Die kleine Eisbärendame lässt es genau so krachen, wie es jedes andere Eisbärenkind auch. Natürlich am allerliebsten mit ihrer Mama Lara. Die lässt ihre Tochter gewähren und zeigt ihr genau zum richtigen Zeitpunkt ihre Grenzen. Die gebürtige Wienerin ist eine tolle Mama.

Der Regen lies Gott sei Dank nach, die Sonne kam immer mehr aus den Wolken, und Lara und Nanook stromerten durch ihre große Anlage. Der Tatendrang von Nanook war riesengroß und den bekam Mama Lara zu spüren. Es wurde mit Mama ausgiebig geschubbert, geknuffelt und gehopst mit großen Spaß und ohne Ende.

Bei Eisbärinnen liefen gemeinsam und auch getrennt ganz viel umher. Nanook war mit viel Riecher unterwegs und schnuffelte nach guten Dingen. Alles unter Beobachtung von Mama Lara.

Antonia – Lara – Nanook – Bill
Soviel Eisbären im Zoom Gelsenkirchen

Die Eisbären im Zoom Gelsenkirchen sind gar nicht so leicht zu beobachten, sind es doch vier tolle Exemplare auf drei Gehege, da war ich echt schwer unterwegs.

Deswegen gibt es nicht nur Lara und ihr Töchterchen, sondern auch einen Blogbeitrag von Eisbärin Antonia und Eisbär Bill in den nächsten Tagen.

Wie bereits erwähnt, könnt ihr euch als Erstes an Eisbärenmama Lara und ihrem allerliebsten Nanookchen erfreuen, natürlich mit einen gebastelten Album. Viel Spaß damit!

Eisbär LARA & Eisbär NANOOK – Zoom Gelsenkirchen – 07.09.2018 – 1

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und in den neuen Monat.

Bis bald eure

5 Kommentare

  1. stubulinski

    Liebe Manuela,

    Da hast Du ein tolles Album von Mutter Lara und Töchterchen Nanook gezaubert. Ganz besonders gelungen ist Dir das herrliche Mutter-Kind-Photo, auf dem die Beiden hintereinander aus dem Wasser lugen. Das sollte man als Poster vergrößern. Wun-der-schön!

    Auch dass es der Familie so offensichtlich gut geht, macht mich froh.

    Herzlichen Dank für Deinen Bericht und liebe Grüße,
    Kristina

  2. Liebe Manuela, ist das ein wunderschönes Album,mit herrlichen Bildern. Entzückend Mama Lara mit Nanook Maus. Eisbär Mütter haben es nicht leicht mit ihren Einzelkindern, immer zu raufen und toben ist angesagt. Keine ruhige Minute hat Mama Lara mit ihrem Quirl. Danke fürs Zeigen Deiner tollen Fotos. Ich wünsche Dir einen schönen Tag LG.Ursel

  3. Brigitte Beier

    Liebe Manuela,

    das ist alles sooo niedlich und putzig,so ein süßer Knuffling!Mama Lara meistert ihre Erziehungsaufgaben vorbildlich.

    Dankeschön und liebe Grüße von Brigitte.

  4. Hallo liebe Manuela,

    die bildhübsche Lara ist eine ausgesprochen fürsorgliche und liebevolle Eisbärmama. Sie ist halt ein echtes Schönbrunner Kindl! Und die quirlige kleine Nanook hält ihre Mama auch auf Trab; sie ist ein neugieriger, niedlicher und spielfreudiger Wonneproppen! Das erinnert mich an die Zeit, als unser Charlottchen so alt wie Nanook war – da dachten wir oft, unsere Eisbärkönigin vom Aquapark nimmt sich sicherlich vor, das nächste Mal wieder Zwillinge zu bekommen! Denn für eisbärige Einzelkinder ist die Mama der beste Spielkamerad, und der wird vom Nachwuchs auch voll gefordert!

    Vielen Dank für die wunderschönen Bilder von Lara und Nanook, sie haben mir ausnehmend gut gefallen!
    Dieses Bild ist mein absoluter Favorit:
    https://www.flickr.com/photos/ela_nuernberg/31140264788/in/album-72157671827189067/

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,
    Heidi aus Erlangen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.