Marilia, Kwinti, Hugo & Co. – DIE Weißgesichtssakis aus dem Tiergarten Nürnberg – 11/18

Weißgesichtssakis - MARILIA + Nachwuchs - Tiergarten Nürnberg - 12.11.2018

Schöne Nachrichten aus dem Tiergarten Nürnberg.
Bei den Weißgesichtssakis gibt es ganz frischen Nachwuchs und der ist so niedlich.

 

Die entzückende Familie der Neuweltaffen verweilt noch gar nicht so lange im schönen Manatihaus im Tiergarten Nürnberg.
Kwinti, der Mann im Hause und Marilia, die Frau im Hause kamen im März dieses Jahres aus dem englischen Zoo Chester/Großbritannien in die fränkische Metropolregion.

Und das Allerbeste die kamen nicht alleine. Sie brachten ihren Sohnemann Hugo mit. Der erblickte das Licht der Welt im August 2017 auf der britischen Insel und verbringt nun seine im wahrsten Sinne des Wortes wilde Jugend im Tiergarten Nürnberg.

Hugo der junge Weißgesichtssaki rockt das Manatihaus. Er hüpft durch die Gegend und es kann schon passieren, das er einem am Hosenzipfel hängt. Hugo ist eine Klasse für sich und ist einfach unglaublich.

Auch wenn diese großartigen Tiere gerade im Manatihaus dem Besucher ziemlich nahe sind, brauche ich nicht zu erwähnen, dass man sie weder anfassen, streicheln noch füttern darf.
Die Verführung ist groß, aber als echter Tierfreund genießt man einfach diese fantastischen tierischen Kreaturen.

Überhaupt habe ich das Manatihaus wieder entdeckt, ich werde in der Winterzeit (im Sommer ist es mir einfach zu warm), bestimmt wieder öfter vorbeischauen. Dort gibt es so viele Schönheiten in diesem tollen Haus im Tiergarten Nürnberg zu erkunden. Und außerdem ist dort einfach ein fantastischer Duft und eine wunderbare Geräuschkulisse, zumindest für mich.
Schade, dass es kein Duft-Blog gibt.
Wie gesagt, wirklich EIN MUSS, wenn man den fränkischen Zoo besucht.

Anbei habe ich euch noch klitzekleine bewegliche Momente von den affigen Bewohnern des Manatihaus mit gebracht. Viel Freude damit!

 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. Ich kann es irgendwie nicht begreifen, dass wir schon Mitte November haben. Wahnsinn!

Bis bald eure

4 Kommentare

  1. Brigitte Beier

    Die sind wirklich ganz sehr niedlich,liebe Manuela!

    Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Brigitte.

  2. stubulinski

    So ein süßes Baby! Und das ist ein schönes Video vom harmonischen Familienleben der Sakis.
    Es ist auch beeindruckend, Deine begeisterte Schilderung des Manatihauses zu lesen. Da muss es besonders atmosphärisch sein.

    Danke für Deine Wünsche zum Wochenende. Ich wünsche Dir auch einen entspannten Sonntag und schicke liebe Grüße nach Nürnberg,
    Kristina

  3. christinenuernberg

    Liebe Manuela, das Kleine ist ja soo niedlich :-))
    Ich liebe das Manatihaus auch. Dort gibt es wirklich so viel Schönes zu entdecken – und nebenbei kann man sich in der kalten Jahreszeit dort prima aufwärmen 😉
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.