Eisbär CHARLOTTE…Mit roten Ball im Sonnenschein

Roter Ball und Sonnenschein - Eisbär CHARLOTTE - Tiergarten Nürnberg - 04.02.2019

Vergangen Montag lachte der Sonnenschein über Nürnberg und eigentlich hatte ich überhaupt keine Zeit für “meine Eisbärenmädels”. Da ich aber unbedingt meinen “Kopf freibekommen” musste, ging es doch für einige Zeit in den Aquapark.

Als ich ankam, waren Vera und Charlotte beim Futtern. Mit Fleisch und Gemüse haben sie sich ihre Eisbärenbäuche voll gemacht.

Irgendwann war das Kulinarische beendet und Charlotte suchte nach ihrem roten Ball. Der war im Wasser und die junge Eisbärendame holte ihn sich mit Eisbären-Geduld und -Spucke aus ihren Gewässern raus.

Währenddessen ging die Königin vom Aquapark auf ihren Lieblingsplatz, um sich ausgiebig der Fellpflege zu widmen inkl. Tatze lecken.

Lotti ging hinter dem Baumstamm und spielte dort ausgiebig mit ihrem roten Ball. Mal unten, mal oben und sogar mal an der Seite. Charlotte war da sehr kreativ auf ihrer lustigen Art.

Irgendwann hatte Lotte ihr Spiel beendet und es ging kurz überlang in die gute Stube. Dort gibt es nämlich ein gemütliches Strohbett und das gefällt dem Eisbärenmädchen momentan besonders gut. Eisbärin Vera blieb sich treu und genoss den Sonnenschein und den warmen Sandstein auf ihrer Terrasse.

Mehr Vera und Charlotte gibt es natürlich in der obligatorischen Bilderbox. Bei Lust und Laune schaut doch einfach vorbei. Viel Freude damit!

Vera und das Lottchen – 04.02.2019

Mir haben die Eisbären und die frische Luft sehr gutgetan, leider konnte ich es mir nicht so gemütlich machen wie die Eisbärinnen. Meine Wenigkeit musste noch ein bisschen arbeiten.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.

Bis bald eure

3 Kommentare

  1. Brigitte Beier

    Liebe Manuela,

    ich hätte hier auch gern so liebe “Kopffreimacher”. 😉
    Allerliebste sind die beiden Guten wieder!

    Dir auch einen guten Tag und liebe Grüße von Brigitte.

  2. christinenuernberg

    Liebe Manuela,
    ich glaube, es gibt nicht viel Besseres zum “Kopf frei bekommen” als einen Besuch im Tiergarten bei so einem Traumwetter!
    Schade, dass die rot-schwarzen Kicker Lottes Angebot zum Anschauungsunterricht noch nicht angenommen haben ??
    Liebe Grüße und eine gute restliche Woche
    Christine

  3. stubulinski

    Die süße Charlotte ist immer eine Augenweide. Ich bin zufrieden, wenn ich sie so glücklich sehe, die Hübsche.

    Danke für die schönen Bilder und liebe Grüße,
    Kristina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.